Synchronisation vom Kalender in Entourage auf zwei Rechnern

zwisko

zwisko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2009
Beiträge
86
Reaktionspunkte
1
Hallo liebe Leute,
habe heute meinen Testzugang bei mobileme aktiviert. Arbeite mit Office 2008 auf OSX 10.5.8. Kontakte werden wunderbar zwischen meinen beiden Rechernern synchronisiert. Mein Problem: Die unterscheidlichen Kategorien mit ihren farblichen Markierungen des Kalenders werden durch den Zwischenschritt über iCal auf 1 Farbe nivelliert.

Beiträge in Foren aus dem Jahr 2009 liefern ein deprimierndes Bild. Frage: gibt es mittlerweile eine Lösung in dem Sinne, dass die unterchiedlichen Kategorien über die Synchronisierung auch auf dem zweiten Rechner 1:1 abgebildet werden? Wäre toll. Einen frohen letzten Abend vor Weihnachten wünscht


Zwisko
 
… Die unterscheidlichen Kategorien mit ihren farblichen Markierungen des Kalenders werden durch den Zwischenschritt über iCal auf 1 Farbe nivelliert …
Stimmt. Ist eine bauartbedingte Limitation bedingt durch unterschiedliche Herangehensweise an die Repräsentation von Kalendern in Entourage und iCal. Verkürzt formuliert: Entourage hat nur éinen 'Kalender', kann aber mit 'Kategorien' unterstrukturieren; iCal hat keine 'Kategorien', kann dafür durch multiple 'Kalender' unterstrukturieren. Folglich wird Entourages Kalender mit seinen 'Kategorien' ohne diese im 'Entourage'-Kalender in iCal wiedergegeben.

… gibt es mittlerweile eine Lösung in dem Sinne, dass die unterchiedlichen Kategorien über die Synchronisierung auch auf dem zweiten Rechner 1:1 abgebildet werden? …
Wegen der unterschiedlichen Herangehensweise der Programme: Nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwisko
Wegen der unterschiedlichen Herangehensweise der Programme: Nein.[/QUOTE]

Danke für die klare Antwort. Bietet da evtl. der microsoft exchange-server andere Möglichkeiten? Funktioniert der überhaupt in Verbindung mit mac?

Noch immer ist ist Weihnachten...

Beste Grüße Zwisko
 
… Bietet da evtl. der microsoft exchange-server andere Möglichkeiten? Funktioniert der überhaupt in Verbindung mit mac? …
Andere Möglichkeiten bezüglich der Kategorien-Darstellung in iCal: nein.

ExchangeServer2007 oder 2010 kann unter MacOSX-10.6.x auch mit iCal (und Mail, Adressbuch) eingerichtet werden.

Oder geht das jetzt um ExchangeServer mit Entourage auf beiden Macs?
ExchangeServer2001 bzw. 2003 <-> Entourage2008-12.2.8
ExchangeServer2007 bzw. 2010 <-> Entourage2008-13.0.8 oder Outlook2011-14.0.2

(Jeweils die gegenwärtig letzten Updatestände bei MSO)
 
Danke für die klare Antwort. Bietet da evtl. der microsoft exchange-server andere Möglichkeiten? Funktioniert der überhaupt in Verbindung mit mac?
Beste Grüße Zwisko

Als ich noch mit Entourage gearbeitet habe, habe ich die Hauptidentität (meine) mit Synchronize! X Plus von Qdea - www.qdea.com - zwischen meinem PowerBook und dem MDD synchronisiert. Null Problemo.

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwisko
Als ich noch mit Entourage gearbeitet habe, habe ich die Hauptidentität (meine) mit Synchronize! X Plus von Qdea - www.qdea.com - zwischen meinem PowerBook und dem MDD synchronisiert. Null Problemo.

Udo

Danke, aber umsetzen kann ich das leider (noch) nicht. Die Instalation von Synchronize X Plus hat geklappt. Aber was ist ein MDD? Bei mir geht es um die Synchronsation von Entourage-Kontakten und Kalendern auf zwei unterchiedlichen Macs. So wie ich das menü von Sybchrnoize verstehe, muss man dort zwei ordner auf ein- und demslben Rechner zum Synchronisieren auswählen.

Zwisko
 
Die Instalation von Synchronize X Plus hat geklappt. Aber was ist ein MDD?

Ausgeschrieben: Zwischen dem PowerBook G4 und dem PowerMac Mirrored Drive Doors...

Genau, du wählst die identischen Ordner auf den beiden Rechnern aus. Beim ersten Mal sollte man sich entscheiden, auf welchem Rechner die "Master"-Daten sind. Die einmal mit der Funktion "Back-Up" auf den anderen Rechner spielen lassen, dann ist der identische Stand auf beiden. Anschließend "Synchronisieren" auswählen und es werden jeweils die Änderungen hin- und her "kopiert" - wichtig dabei ist, nicht auf beiden Rechnern gleichzeitig zu arbeiten. - Synchronize! wird übrigens nur auf einem Rechner installiert...

Udo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zwisko
Zurück
Oben Unten