Synchronisation never ending story

AchZieg

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.04.2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Ich bin es schon wieder. Mein iPhone läuft wieder. Warum? keine Ahnung? Bin aber froh, klar!!!!

Jetzt aber wieder mein Synchronisierungsthema! In meinen Kontakten stecken viele Geburtstage. Die Geburtstage-Einstellung ist auch aktiviert bei iCal, etc. auch bei iCal ist "Geburstag" im Profil der VCard aktiviert. Einzig auf mobile.me sehe ich die gesamten Geburtstage angezeigt, die in meinen Konakten stecken, nicht auf meinem iMac auf iCal und auch nicht auf meinem iPhone im Kalender. Ich bin ratlos, was ich ncoh tun kann, um die Geburtstage endlich auch alle auf meinem iPhone-Kalender angezeigt zu bekommen und auch auf iCal auf meinem Mac. Was kann ich noch tun????

Danke für Euer Feedback
AchZieg
 
na,

du bekommst ja anscheinend auch so viele antworten wie ich auf die sync frage.:cake:


viele grüße
 
MacUser ratlos?

Ja, es kam kein Tipp, nichts! Die MacUser scheinen ratlos zu sein?

Scheinbar geht die Synchonisation der Geburtstage, die alle unter den Kontakten abgespeichert sind nun doch nicht, obwohl ich sie auf iCal auf dem Mac, nun auf dem Kalender unter Mobile.me angezeigt bekomme. Alle Geburtstage sind in meinen Kontakten auf meinem Mac, unter mobile.me und auch auf dem iPhone enthalten.

Glaube nicht daran, dass Apple das nicht ermöglicht. Werd emich nun an Apple direkt wenden.

AchZieg
 
Leg doch einfach einen extra Geburtstagskalender an.
 
Schlau!

Ja, das will mich ja gerade vermieden. Wenn ich einen extra Geburtstagskalender anlege habe ich dann auf dem iCal und dem Kalender auf mobile.me jeden Geburtstag doppelt angezeigt (einmal via Kalendersynchronisation und einmal über den manuell, wie von Dir vorgeschlagen, zusätzlich angelegten Kalender). Und zudem muss ich dann bei jedem neuen Kontakt mit Geburtstag auch dran denken, dass ich den auch in den Geburtstagskalender eingebe. Also nicht wirklich eine schlaue Lösung. Bin ja gerade Mac- und iPhone-User, da Apple alles so simpel und einfach bereitstellt, synchronisiert, etc.

Aber danke für Dein Feedback
AchZieg
 
... Wenn ich einen extra Geburtstagskalender anlege habe ich dann auf dem iCal und dem Kalender auf mobile.me jeden Geburtstag doppelt angezeigt ...

Dann schalte einfach die Anzeige des "eingebauten" Geburtstagskalender aus.

P.S. Das Du ohne mobile.me bei einem sync über iTunes den Geburtstagskalender auf dein iPhone bekommst ist dir aber schon klar - oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten