Synchronisation mit 2 Rechnern ( Mac <--> PC )

Mad-Eye Moody

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2005
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Morgen,

ich habe Schwierigkeiten meine beiden Rechner mit dem iPhone zu synchronisieren. Der eine ( Win-PC :koch: ) steht im Büro und der andere ( natürlich Mac :drum: ) steht bei mir zu Hause.

Folgendes möchte ich gerne machen:

Pflege des Kalenders/Kontakte in Outlook mit Win-Rechner
Pflege des Kalenders/Kontake mit iCal und Adressbuch mit MBP

Um die beiden Rechner immer auf dem aktuellen Stand zu halten würde ich gerne mein iPhone zur Synchronisation benutzen. Leider habe ich Schwierigkeiten das mit iTunes zu machen ( oder ich bin einfach nur zu doof.... ). Wenn ich mein iPhone z.Bsp. an mein MBP anschließe dann sagt iTunes, das das iPhone mit einem anderen Rechner synchronisiert wird und wenn ich jetzt möchte, dann kann das iPhone mit diesem Rechner synchronisiert werden. Ich möchte aber mit beiden gleichermaßen synchronisieren.

Geht das überhaupt ? Und wenn ja, wie ???

Vielen Dank.................
 
Geht nicht. Man kann das iPhone nur mit einem Rechner synchron halten.
 
das ist imho falsch, ich habe mein iPhone an 3 Macs hängen und keine Probleme damit


Aha? Wenn ich mein iPhone an einen anderen Mac hänge, will iTunes das auf dem iPhone Vorhandene überschreiben und das iPhone für den anderen Mac einrichten. Dann habe ich wohl falsche Einstellungen vorgenommen.
 
das ist imho falsch, ich habe mein iPhone an 3 Macs hängen und keine Probleme damit

Und du kannst wirklich z.B. Kalender und Adressbuch mit allen 3 Macs abgleichen, an jedem Client inkl. iPhone Änderungen vornehmen und diese dann wieder synchronisieren, so dass alle 4 Geräte auf dem gleichen Stand sind?

Oder synchst du evtl. Bilder von Mac1, Musik von Mac2 und Kalender/Adresse/Mails von Mac3? Denn das geht ohne Probleme...

Würde mich auch brennend interessieren, wie man das hinbekommt, danke.
 
Und du kannst wirklich z.B. Kalender und Adressbuch mit allen 3 Macs abgleichen, an jedem Client inkl. iPhone Änderungen vornehmen und diese dann wieder synchronisieren, so dass alle 4 Geräte auf dem gleichen Stand sind?

Oder synchst du evtl. Bilder von Mac1, Musik von Mac2 und Kalender/Adresse/Mails von Mac3? Denn das geht ohne Probleme...


ich habe keine Änderungen vorgenommen sondern einfach das iPhone dran gesteckt und keine Probleme, alle Geräte sind auf dem gleichen Stand.
 
ich habe keine Änderungen vorgenommen sondern einfach das iPhone dran gesteckt und keine Probleme, alle Geräte sind auf dem gleichen Stand.
Ja wenn es nur so einfach wäre..........Wenn ich das mache habe ich dasselbe Problem wie "trepidus"............
 
ich habe keine Änderungen vorgenommen sondern einfach das iPhone dran gesteckt und keine Probleme, alle Geräte sind auf dem gleichen Stand.

Hältst du die Macs auch über .mac synchron oder hast du auf allen Macs die gleiche iTunes-Bibliothek?
 
...wenn ich es richtig verstanden habe funktioniert zumindest die Synchronisation mit verschiedenen Rechnern, wenn unterschiedliche Medien synchronisiert werden (zB Bilder und musik auf Mac und Outlook Kalender auf PC) oder?

Muss ich da bestimmte Einstellungen beachten und funktioniert die Synchronisation auch über einen alten Mac mit USB 1 (ich weiß, dass das theoretisch nicht unterstütz wird - funktioniert es, über Trick oder einfach langsamer dennoch, Bilder bzw. Musik zu übertragen?)
 
müsste die kontakte und so kannste syncen ohne das itunes das iphone löschen will (bei mir zumindestens) nur darfst keine musik oder so syncen das kannste nur mit einem pc/mac machen.... aber kannst musik die du gekauft hast auch auf beide rechner syncen....
 
Habe die ganze Zeit mit einen PC synchronisiert nun habe ich einen MAc, wie bekomme ich nun die Kontakte und den Kalender auf den Mac ? geht das vom iPhone aus ?

hmm,

sicher erst einmal die Kontakte auf dem PC weg (was man hat das hat man) ;)

Danach würde ich das iPhone einfach einmal an den Mac stecken und schauen was passiert :eek: :p

Normalerweise sollten jetzt deine Kontakte auch auf dem Mac sein, mit Pech ist aber das iPhone "leer" (was ich aber nicht glaube)
 
Zurück
Oben Unten