Synchronisation Mac/IOS Fotos (iCloud)

  • Ersteller edgarwallace198
  • Erstellt am
E

edgarwallace198

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2011
Beiträge
190
Reaktionspunkte
35
Hallo zusammen,

nach langem hadern mit IOS bin ich nun im Besitz eines iPhone 13 Pros. Obwohl ich immer MacBooks besessen habe, war ich grundsätzlich ein zufriedener Android-Nutzer und habe es gehasst, mich bei IOS Apple so extrem unterzuordnen. Allerdings habe zu der Zeit auch verdammt viel an meinen Android-Phones personalisiert und herumgespielt, was ich bei Apple nicht im geringsten konnte. Da hat sich ja doch einiges getan. Ich glaube vor 6 Jahren, habe ich mal einige Wochen ein iPhone besessen, was ich dann wieder abgegeben habe, weil ich mit den vielen Einschränkungen und fehlenden Lösungen nicht klar kam. Ein iPhone-User, der es nicht anders kennt, kommt damit klar, aber mit Android gab es eigentlich für jedes Problem eine Lösung. Nun ja, jetzt habe ich das iPhone - allen voran, weil es in der Android-Welt keine handliche Hardware mit guter Leistung und guter Akkulaufzeit gibt - und stehe (wie erwartet) vor einigen größeren und kleineren Fragen (Problemchen). Man muss sich ja doch umgewöhnen.

Ich synchronisiere über die iCloud (200GB ABO) meine Bilder. Nun habe ich auf meinem Mac in Fotos in dem Ordner "Meine Alben" einen Unterordner angelegt (eigene Bilder). In diesem sind wiederum auch zwei Alben mit diversen Fotos, die ich aus meiner Dropbox in Fotos reingezogen habe. Nun hatte ich gehofft, dass diese Bilder auch mit meinem iPhone synchronisiert werden, werden sie aber nicht. Tatsächlich sehe ich auf dem iPhone nur die leeren Ordner. Ich bin den ganzen Nachmittag am recherchieren woran das liegt und was ich falsch mache. Geht das nicht? Hat Apple da wieder irgendwas gegen? Was muss ich tun um auf dem iPhone in einem separaten Ordner meine Bilder von 2022 zu speichen bzw. zu sehen?

Vielen Dank Euch!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2022-09-17 um 19.43.07.png
    Bildschirmfoto 2022-09-17 um 19.43.07.png
    174,9 KB · Aufrufe: 32
Hast Du iCloud-Fotos aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
In der IOS Fotos App gibt es keine Ordner, nur Alben.

Album "Eigene Bilder"
-- Unteralbum "Brombach"
-- Unteralbum "Bilder 2022"

Der erstmalige Download, bzw. Synchronisation dauert unter Umständen lange.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ja, iCloud-Fotos ist aktiviert! Andersherum geht es ja schon. Die Bilder die ich mit dem iPhone mache, sind sofort auch in der Mediathek auf meinem Mac zu sehen. Ja, das stimmt mit den Alben. Man kann halt nirgendwo sehen, ob da irgendwas synchronisiert wurde oder nicht. Aber es kann doch nicht sein, dass das mehr als 24 Stunden dauert oder? Sehr seltsam. Wie gesagt, die Alben inkl. Unteralben sind auf meinem iPhone, aber wie gesagt leer. Warten wir mal ab. Wenn es so gehen muss, muss es ja auch irgendwann laufen.
 
Zurück
Oben Unten