Synchronisation iPhone - Exchange - Outlook - Entourage - iCal

sevenof9

sevenof9

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
nachfolgend mal ein recht komplexes Problem. Ich hoffe ich bin hier an der richtigen Stelle. Ich habe bereits intensiv im Internet nach einer Lösung gesucht.

meine Konfiguration:
- iPhone 3G
- Mac aktuelles System 10.5.4 alle Patches
- MS Office2008 Standard Edition 12.1.1 alle Patches
- VISTA alle Patches
- Outlook2007/Windows alle Patches
Alle Systeme sind sauber installiert, es gibt keine erkennbaren Fehler.


In dieser Konfiguration habe ich folgenden nachvollziehbaren Fehler:
- Termine die auf dem iPhone oder unter Windows (Outlook,Explorer)
eingetragen werden erscheinen NICHT in Entourage. Das gleiche Problem tritt auf wenn ein Termin unter Safari (OWA) auf dem Exchange2007 Server eingetragen wird.

In der umgekehrten Richtung funktioniert alles prima. Die Termine erscheinen sofort auf dem iPhone, Outlook oder auf dem OWA Server unter Explorer(Windows) bzw. Safari(Mac).

Damit arbeitet das Exchange2008 System aus meiner Sicht ohne Probleme. Auch das iPhone 3G scheint zu funktionieren. Ganz falsch kann Entourage (MS Office2008) nicht installiert sein, in die andere Richtung funktioniert das ja ohne Probleme

Ich weiß mir leider nicht anders zu helfen als in dieser Runde mal nachzufragen. Hat jemand einen Tip ?

viele Grüße & Danke
 
Ich steh grade vor dem selben Problem :(
 
Welche Gruppen oder Kategorien haben die Termine die in Entourage nicht angezeigt werden? Sind sie in iCal vorhanden?
Das blöde an den Microsoft Syncdiensten ist dass sie nur eine Kategorie syncen können und somit vieles nicht abgeglichen wird.

Es gibt aber alternativen..
 
Ah bei mir ist das Problem das ich über outlook 2007 ne menge Termine importiert hab wen es evtl an den KAtegorien hängt weis ich was ich jetzt gleich mal testen werde :)

danke schon mal für den Tipp :)
 
...also ich bin jetzt einige Schritte weiter. Die oben von mir beschriebenen Probleme habe ich wie folgt gelöst:

1. komplettes löschen aller Daten auf mobile me
2. komplettes löschen aller Daten auf dem iPhone
3. löschen des Excahnge Accounts auf dem iPhone
4. deaktivieren der Sync Einstellungen in Entourage2008 mit iCal
5. komplettes löschen der Entourage Datenbank
6. Neuerstellung eines Exchange Accounts auf dem iPhone
7. sync iPhone mit dem Exchange Server
8. sync Entourage2008 mit dem Exchange Server

Das alles hat zumindest bei mir zum vollen Erfolg geführt. Das Problem waren Kalendereinträge mit Wiederholungen so um die 10 Jahre.

mit dieser, zugegeben komplexen, Handlungsweise läuft jetzt alles seit 2 Monateg ohne Probleme.

Das erstellen, löschen, verschieben von Kalendereinträgen ist jetzt auf jeder Plattform (Entourage, iPhone, OWA-Exchange Webaccount, Vista) problemlos möglich.

Die direkte Syncronisation mit mit Exchange über die Bordmittel wird ers mit SnowLep möglich sein wie man hört.
 
Zurück
Oben Unten