Synchronisation iCal Erinnerungen <--> iPhone App Erinnerungen

Neelchen68

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
6
Hallo,

ich würde gerne die Erinnerungen zwischen meinem iphone 4Gs (App Erinnerungen) und meinem iMac mit System 10.7.4 (Erinnerungen in iCal) synchronisieren.
Die Synchronisierung zwischen den beiden Geräten nehme ich über USB-Anschluss/iTunes vor. Die Synchronisation klappt bis auf diesen einen Punkt auch immer problemlos.

Welche Einstellungen muss ich ändern, das das funktioniert? Oder ist dies etwa nicht möglich bzw. ohne iCloud nicht möglich, was ich kaum glauben mag.

Habe mich schon so durch manches Forum gelesen, aber auf genau diese Frage habe ich keine Antwort gefunden.
Würde mich freuen wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und sage schon mal lieben Dank.

Viele Grüße
 

Macs Pain

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26.06.2003
Beiträge
6.450
Schreib Deine Erinnerungen auf dem iPhone doch einfach auch in iCal. Hat man früher so gemacht, die Erinnerungs-App ist für mich eigentlich total unnötig.
 

conrai

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
3.732
In iTunes unter Infos (wenn iPhone dran), runterscrollen zu Kalender synchronisieren, unter ausgewählte Kalender findest Du auch die Erinnerungen, falls sie nicht aktiviert sind.

Kann aber sein, dass sie nur auftauchen, wenn du einen Apple-Account hast.
 

Neelchen68

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
6
Danke für die Antwort Macs Pain. Aber - wenn ich die Erinnerungen in iCal eintrage dann sind es doch Termine. Oder? Und ich fände es schöner, wenn Erinnerungen/Aufgaben getrennt wären von Terminen. Oder habe ich da nun etwas falsch verstanden?
VG
 

Neelchen68

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
6
Danke auch Dir conrai für die Antwort. An der von Dir beschriebenen Stelle in iTunes befindet sich bei mir aber nichts zum Thema Erinnerungen. Hier gibt es bei mir nur die Möglichkeit zusätzlich zu sagen ob Erinnerungen die älter sind als XX Tage zu synchronisieren oder nicht. Deine Idee mit dem Apple-Account ... meinst Du ob ich einen E-Mail-Account bei Apple habe? Das könnte dann natürlich sein, da mein privater E-Mail-Account von gmx ist.

Hoffe das noch jemand anderes eine weitere Idee hat oder einen fix und fertige Lösung :)

VG
 

conrai

Aktives Mitglied
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
3.732
Ich gehe davon aus, dass die Erinnerungen erst mit Mountain Lion komplett synchronisiert werden. Bisher geht es nur über iCloud - also mit Apple-ID. Die Hilfen und auch die Aussagen von Apple sind da leider verwirrend.
 

mikrowellenpiet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
2.192
Ist an der Stelle in iTunes "Alle Kalender" ausgewählt?
In iCal gibt es zwei Arten von Kalendern, einmal für Termine und einmal für Erinnerungen. Erstere werden mit der Kalender App im iPhone synchronisiert zweitere mit der Erinnerungs-App (als Listen).
 

Neelchen68

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
6
Ja da hast Du wohl recht conrai .... verwirrend. Ich habe schon fast nachdem was ich hier und da gelesen habe befürchtet - das es ohne iCloud nicht geht.
Aber die möchte ich nicht nutzen - ich lebe mein Leben gerne etwas privater .... soweit es heute überhaupt noch geht ;)
THX nochmal conrai
 

Neelchen68

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
6
Ja mikrowellenpiet .... "Alle Kalender synchronisieren" ist aktiviert. Aber es tauchen hier auch nur die bei mir in iCal erstellten Kalender auf. Von Erinnerungen ist hier weit und breit nix zu finden.
THX für Deine Antwort und VG
 

mikrowellenpiet

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
2.192
Du hast aber in iCal schon Erinnerungslisten angelegt, oder?
Tauchen diese Erinnerungslisten bei der Sync-Auswahl in iTunes auf (bei ausgewählte Kalender)?
 

Neelchen68

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
12.07.2012
Beiträge
6
Danke für diesen Tipp. Hatte ich nicht, aber nun zwischenzeitlich getan.
Ergebnis:
Auf dem iMac habe ich nun eine Ereignisliste mit einer Testerinnerung.
Unter iTunes wird diese als Kalender angezeigt.
Nach Synchronisation aufs iPhone taucht diese dann aber in der App Kalender auf. Die Testerinnerung selber ist futsch. Unter der App Erinnerungen hat sich nichts geändert (keine Erinnerungsliste, keine Testerinnerung).
Ich bin also soweit wie vorher :(
Aber THX für Deine Bemühungen und LG