Sync zwischen Nokia E61 und Mail

F

FRO

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Gibt es eine Möglichkeit, wie ich meine vorhandenen Nachrichten aus Mail (idealerweise Eingang und Gesendet) auf mein Nokia E61 bekomme?

Ein Großteil meiner emails sind leider nicht mehr auf dem Server gespeichert, sondern nur noch lokal auf meiner Festplatte vorhanden. Und genau die hätte ich eben auch liebend gerne auf meinem E61.

Viele Dank für die Hilfe.
 
Sowas ist mir leider bekannt, hätte aber ebenfalls Interesse an so einer Lösung.

Any ideas?
 
IMAP ist das Stichwort ;) so mach ich es derzeit
 
minerva schrieb:
IMAP ist das Stichwort ;) so mach ich es derzeit

Du meinst das Abrufen der Mails auf das E61 per IMAP, oder? Mit IMAP werden ja nur die Header runtergeladen und auf Wunsch der Rest, bis dahin verbleibt die Mail auf dem SErver. Es ist nur so dass die Mails nicht mehr auf dem Server liegen, sondern nur noch lokal im Mail-Ordner.

Oder hattest Du was anderes im Sinn?
 
frankyfly schrieb:
Du meinst das Abrufen der Mails auf das E61 per IMAP, oder? Mit IMAP werden ja nur die Header runtergeladen und auf Wunsch der Rest, bis dahin verbleibt die Mail auf dem SErver. Es ist nur so dass die Mails nicht mehr auf dem Server liegen, sondern nur noch lokal im Mail-Ordner.

Oder hattest Du was anderes im Sinn?


yo so meine ich das eigentlich... abere da es sich um Deinen lokalen Mail-Ordner handelt weiss ich derzeit auch keine Lösung mehr....
 
Hallo Leute,

ich bekomme mein E61 erst nächste Woche, kann also nur Vermutungen anstellen...

Der Mac ist doch eigentlich ein sehr intuitiver Geselle, folglich müsste folgendes doch funktionieren:

habt ihr schon mal probiert die Mails zu markieren und vie Bluetooth-Tool auf das Nokia zu schieben???

Das Dateiformat müsste dem Gerät eigentlich bekannt sein!?
Vielleicht klappt es ja...
 
Ich hatte auch mit POP3 nie ein Problem, weil ich den abrufenden Geräten immer eingestellt habe, dass sie die eMails noch eine WOche auf dem Server belassen sollten. Dann konnte ich auch mit einem zweiten Notebook und meinem Communicator darauf zugreifen.

Ein "Sync" ist das aber trotzdem nicht.
 
Heidegeist schrieb:
Ich hatte auch mit POP3 nie ein Problem, weil ich den abrufenden Geräten immer eingestellt habe, dass sie die eMails noch eine WOche auf dem Server belassen sollten. Dann konnte ich auch mit einem zweiten Notebook und meinem Communicator darauf zugreifen.

Ein "Sync" ist das aber trotzdem nicht.


Genau, die von uns gewünschte Lösung wäre aber ein echter Sync zwischen E61 und Mail.
 
Vielen Dank für eure Antworten.

Schade, dass es keine Lösung gibt.
 
Zurück
Oben Unten