sync zweier macs (nicht iSync)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von mzi2003, 29.12.2003.

  1. mzi2003

    mzi2003 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Hi,ich synce die Kontakt usw. Daten per iSync aber ich müßte auch meinen Document Ordner syncen und am liebsten auch die Einstellungen von z.B. Mail !

    Kennt einer ein Tool mit dem ich zumindest das Filesyncen hinbekomme ? (beidseitig) ?

    Zur Zeit versuche ich mich immer dran zu erinnern welche Files ich am Wochenende bearbeitet habe (um die dann zu kopieren) bzw. welche ich an einem Tag auf dem Powerbook geändert habe und so gehen mir immer mal Daten verloren :-(

    Gibt es dafür ein Tool oder eine Kommandozeilenunerstützung ?
     
  2. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Also am besten geht das wohl mit .Mac. Die Dokumente die Du gemeinsam nutzen willst auf die iDisk legen, die kannst Du dann von beiden Rechnern abrufen.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.813
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    das abgleichen von 2 Dokumenten Foldern sollte ueber Folder Actions und ein kleines Script eigentlich kein Problem sein. Haengt davon ab ob du ein wenig script Erfahrung hast. Zum Beispiel wird das script automatisch gestartet, sobald ein neues oder veraendertes Dokument in den Ordner kommt und kopiert die Datei in einen 2ten Ordner.

    Wenn du einen .Mac account hast, kannst du dir eine kostenlose Backup Software von Apple runterladen und den Abgleich der Ordner natuerlich auch ueber die iDisk machen. Finde ich in dem Fall aber umstaendlicher.

    Cheers,
    Lunde
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen