Sync von Tags nur in der iCloud möglich

Diskutiere das Thema Sync von Tags nur in der iCloud möglich im Forum iCloud.

  1. Pianoman976

    Pianoman976 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    06.03.2011
    Hallo,
    ich verwende am Mac für die Strukturierung meiner Daten gerne Tags.
    Beim Probieren von Cloud-Lösungen hab ich nun bemerkt, dass Tags weder mit onedrive noch mit Dropbox synchronisiert werden. Hab ich da irgendeine Einstellung übersehen oder funktioniert das tatsächlich nicht?

    Vielen Dank
     
  2. Olivetti

    Olivetti Mitglied

    Beiträge:
    10.646
    Zustimmungen:
    3.276
    Mitglied seit:
    09.12.2005
    nein, tags werden von den meisten clouds ignoriert.
    sind ja metadaten und das ist auch innerhalb der macos-versionen nicht mal konsistent.
    ich glaube, der von mir hochverehrte, Howard Oakley hat das mal zusammengetragen, wer/wie tags/xattrs speichert.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...