1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Sync von Playlists zwischen iMac und MacBook - nur mit Apple Music Abo?!

Diskutiere das Thema Sync von Playlists zwischen iMac und MacBook - nur mit Apple Music Abo?! im Forum iTunes.

1. ihatewintel

ihatewintel Thread Starter Mitglied

Hallo zusammen.

Sorry, wenn ich einen Thread überlesen haben sollte, der das Thema behandelt.
    Die ersten 50 von 623 bin ich durchgegangen, aber da war nichts zu finden...

Ich versuche verzweifelt, Playlists zwischen meinem iMac (quasi der Master) und meinem MacBook zu synchronisieren. Leider funktioniert das nicht.

In den Apple-Supportdokumenten steht mehrfach, daß man dafür ein Apple Music-Abo bräuchte. Stimmt das? Früher (zu Zeiten von High Sierra) klappte das ohne Probleme - und ohne ein solches Abo.

Die Fakten: macOS 10.14.6 und iTunes 12.9.5.5 auf beiden Macs.
    Beide Geräte sind mit der gleichen Apple-ID im gleichen WLAN-Netz.

Hättet Ihr vielleicht eine Idee?
    Vielen Dank im Voraus!

P.S. Die Synchronisation der Playlists zwischen dem iMac und meinem iPhone und iPad funktioniert übrigens ohne Probleme, beim iPhone sogar über WLAN. (Beim tollen iPadOS gibt's diese Funktion ja nicht mehr...)

2. AgentMax

AgentMax Super Moderator

Mit iTunes Match geht es auch.
    Anders ging es auch früher nur mit Zusatzsoftware.

der wlan Sync geht auch mit iPadOS.

3. ihatewintel

Wo finde ich denn die entsprechende Option beim iPad?
    Beim iPhone gibt es unter Einstellungen --> Allgemein den Punkt "iTunes-WLAN-Sync".
    Beim iPad finde ich den aber nirgendwo. Ist der vielleicht umgezogen?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe in iTunes auf dem iMac die Checkbox "Mit diesem iPad über WLAN synchronisieren" einmal ab- und dann wieder angeklickt, jetzt funzt's.

4. Schiffversenker

Schiffversenker Mitglied

Zwischen zwei Rechnern mit macOS oder OS X kann man die entsprechenden Dateien auch synchronisieren ohne auf iTunes-Funktionen zuzugreifen. Ein passendes Synchronisierungsprogramm benutzen und die itl-Datei im iTunes-Ordner synchronisieren.

5. ihatewintel

OK - danke. Dann gehe ich im Mac AppStore mal shoppen...

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...