Sync über Finder startet nicht mehr automatisch

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.473
Reaktionspunkte
195
Seit neuestem startet der automatische Sync Vorgang nicht mehr, wenn ich mein iPhone XR
mit dem Mac verbinde. Alle Haken sind nach wie vor gesetzt. Des Weiteren braucht der Finder
neuerdings auch immer ca. 10 Sekunden bis der Inhalt meines iPhone angezeigt wird. Sicherlich
gibt es da einen Zusammenhang, nur welchen?
Neustarts an allen Geräten habe ich schon durchgeführt - ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?

Danke FrankWL
 
Wenn du das iPhone in der iCloud sicherst, könnte es daran liegen, dass du die Synchronisation manuell anstoßen musst.
 
@DoroS
Ich sichere das iPhone ausschliesslich auf meinem Mac, nicht in der Cloud.
 
Welches Betriebssystem ist installiert? Bei Big Sur synchronisiert mein iPad Pro automatisch. Mein iPhone habe ich schon länger nicht mehr an den Mac angeschlossen, da die Sicherung in der iCloud erfolgt.
 
10.15.7 ist installiert. Bis zum letzten Sync vor einer Woche funktionierte es noch einwandfrei.
Ich nutze diesen Sync damit meine Passwörter und Einstellungen erhalten bleiben, wenn ich ein
neues iPhone aus dem Backup wieder herstelle.
 
Wenn ein neues Gerät eingerichtet werden soll, mache ich vorher von dem „alten“ auch ein zusätzliches Backup auf dem Mac zur Sicherheit. Ich kann mich nicht daran erinnern, ob ich es manuell anstoßen musste, oder ob es automatisch startete. Bei Big Sur klappt das jedenfalls derzeit automatisch. Das es bei dir nicht mehr funktioniert, könnte u.U. mit dem letzten Sicherheitsupdate zusammenhängen. Vielleicht kann dir ein anderer User, der 10.15 nutzt, weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten