Sync Script von Apple.com

M

mr.white

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
67
Reaktionspunkte
1
hab die automatior action geladen: sync folders

diese wird aber unter .action gespeichert!!

Was mach ich damit?

mit automator ausführen geht nicht

mit scripteditor auch nicht bitte um hilfe

link zum script: sync folders

Danke für die Hilfe
 
öffne deinen automator und klicke dann auf ablage => aktion importieren und wählst dort das scikp aus. danach klickst du links in der bibliothek auf den finder und dort findest du die neue aktion.
um zwei ordner synchronisieren zu können, musst du zuerst die aktion "angegebene finder objekte abfragen" in das rechte feld ziehen und dann die aktion "sync folders". bei den angegebenen finder objekten wählst du jetzt die zwei ordner aus die synchronisiert werden sollen. fertig.
hat bei mir wunderbar geklappt.

von daher danke für das script ;-)
 
Funktioniert!!!!

Danke genau so hab ich mir das vorgestellt!

mac osx und suse gemeinsam zu verwenden ist wirklich ein WAHNSINN!!!!!

Danke
 
fettes tool!
 
Hab gerade das selbe gemacht um meine "Eigenen Dokumente" mit meiner Online-Festplatte bei Web.de zu synchronisieren.

Das manuelle Synchronisieren klappt super, aber kann man das auch irgendwie autokmatisieren, Sprich beim Starten/Herunterfahren, oder direkt dynamisch zur laufzeit?
Sprich, dass änderungen synchronisiert werden, sobald sie gemacht werden.

Oder gibt es dafür eine bessere Lösung? Vor allem, da das Online-Laufwerk, ja nicht immer verfügbar ist.
 
Habe eine Frage:

Mir zeigt das Script einen Fehler an, dass der Ordner bereits vorhaden ist. (leider sagt es nicht, welcher Ordner). Das Script stoppt dann.

„Finder“ hat einen Fehler erhalten: Es existiert bereits ein Objekt mit demselben Namen an diesem Ort. (-15267)

Beim ersten synchronisieren hat alles geklappt....
 
Möchte das nochmal hoch holen.

Die zu synchronisierenden Ordner müssen nach der Erweiterung "tex" gefiltert und dann abgeglichen werden.

Könnte mir jemand sagen wie das geht?

trinix
 
Zurück
Oben Unten