Sync- Programm für Dokumente

Also ich kann dazu nur sagen, dass man sich sehr oft wundert, was man so den lieben langen Tag alles an Dateien geändert hat. Kommt man nach Hause, ist man sich ziemlich sicher, dass es nur das Dokument war, an dem man gerade arbeitet, das Sync-Programm zeigt einem dann aber die Realität und dafür bin ich (fast) jeden Tag dankbar.
Nur so als Gedankenanstoss...;)
Schönen Sonntag noch.
LG
 
Ich häng mich mit meiner Frage mal hier ran :)

Ich möchte meine Filme (in iMovie importierte Aufnahmen vom Camcorder) nicht mit TM sichern, da die Dateien jetzt schon fast 100GB groß sind. Ich möchte diese Daten aber von meiner Systemplatte zusätzlich auf ein Raid1-Laufwerk sichern. Also einfach einen Ordner am besten automatisch bei veränderungen auf das RAID1-Laufwerk kopieren.

Ich denke Chronosync ist da etwas überdimensioniert. Habe eben mal mit synctwofolders getestet und es reicht eigentlich aus ... nur muss ich dann doch das Programm immer laufen haben, oder? Gibt es nichts, dass automatisch bei Veränderungen (also einem neuen Film) die zusätzlichen Daten AUTOMATISCH auf das Ziellaufwerk spielt?

Danke
 
Das habe ich damals auch nicht gefunden und dann kamen noch Probleme dazu, die ich (bedingt durch das Netzwerk) hatte. Somit habe ich es sein gelassen
 
Hallo zusammen,
ich habe nen iMac und ein MBP! Ich will den kompletten "Dokumente"- Ordner auf beiden Rechner synchron halten. Wie würdet ihr das machen?


Zur Ausgangsfrage:

Nach diversen Test benutze ich für einfache Sync Aufgaben Direct Sync

Die Bedienung ist einfach. Es geht wunderbar über Netzwerk/WLAN
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viele Daten hast Du denn in etwa?
Kannst Du was zum Sync an für sich sagen? Die Seite gibt ja nun nicht so viele Infos her :)
 
Kostet nix und ist kein Rennwagen. 2-3 GB zu synchronisieren dauert eben etwas.

Wobei mir nicht klar, was mit akzeptabler Zeit gemeint ist;)
 
Die Sychronisation ist natürlich abhängig von der möglichen Transferrate.

Synchronisation eines 6 GB Verzeichnisse, bei dem ca 1GB Daten ausgetauscht wurden ca.7 Minuten bei Verwendung eines 8GB USB-Sticks
 
Die Sychronisation ist natürlich abhängig von der möglichen Transferrate.

Synchronisation eines 6 GB Verzeichnisse, bei dem ca 1GB Daten ausgetauscht wurden ca.7 Minuten bei Verwendung eines 8GB USB-Sticks

Danke! Und Du sagst, dass es auch gut per WLAN geht? Dann sollte ich es mir mal anschauen!
 
gibts vllt was neues auf dem markt der sync programme, chronosync kann mir einfach zuviel und ist gleichzeitig dann auch zu teuer.
ich will einfach nur meinen dokumente ordner auf die externe syncen. synctofolders ist in der aktuellem version aber deutlich langsamer geworden, deswegen bin ich wieder auf der suche vorallem nach etwas komfortableren.
 
Zurück
Oben Unten