Sync- Programm für Dokumente

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ich habe nen iMac und ein MBP! Ich will den kompletten "Dokumente"- Ordner auf beiden Rechner synchron halten. Wie würdet ihr das machen?
Beide Rechner könnte ich Abends per WLAN zB. syncen. Ich suche eben etwas "Einfaches", komfortables und etwas, mit dem ich auch die 2 oder 3 GB in akzeptabler Zeit gesynct bekomme!
Ich wäre Euch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, wie ich das am Besten anstelle!
DANKE!
Zoli
 
Hi,

ich glaube dropbox kann sowas. Schau da mal. Wenn es was ist, kannst Du von mir ne Einladung haben.

cu
k
 
Aaaah... Ist das sowas wie MobileMe nur grösser?
Sieht sehr gut aus, nur frage ich mich, ob ich diese grosse Datenmenge auch Syncen kann? Geschwindigkeit für Upload usw....
Wie sind Deine Erfahrungen?
 
Hi,

sorry, wer lesen kann ist klar im Vorteil: Die 3 GB hatte ich glatt überlesen. Das dürfte grenzwertig sein, weil die normale Box ist max. 2 GB groß.

Daher habe ich mit so großen Datenmengen keine Erfahrung.

sorry

k
 
Wie gross ist Dein Sync denn immer?
Evtl. kann ich das ein oder andere auslagern!
 
Vielleicht chronosync
 
synctwofolders
 

Das ging komischerweise nicht mit den Freigaben! Es ist ja so, dass ich mich quasi vor dem Sync an dem anderen Rechner anmelden muss. Dies ging dann aber irgendwie nicht bzw. war der Ordner auf dem anderen Rechner nicht zu sehen!
 
hm ok übers netzwerk hab ichs bisher auch noch nicht probiert. machs immer über ne externe hdd weil ich die in der uni eh benutzte.
 
Das wäre ne Option, was mich aber dazu zwingt, die Externe immer mit zu schleppen
 
usb stick vllt? ich mein gibts ja schon riesen dinger. für dokumente ausreichend.
 
Hallo Zoli,

Schaue dir mal Froox an, dass kann lokal syncen. Quasi Mobile.me lokal
 
usb stick vllt? ich mein gibts ja schon riesen dinger. für dokumente ausreichend.

Stimmt auch wieder! Leider habe ich die Erfahrung mit meinem 4GB Kingston gemacht, dass er UNFASSBAR langsam ist!
 
Servus Zoli,

alles Gute fuer 2009 fuer Dich und die Deinen.. - hab getdropbox.com auch mal genutzt, aber irgendwie bevorzuge ich dann doch ne inhouse-Loesung... daher hab ich chronosync erstanden und bin damit durchaus zufrieden.
Wenn Du 30 Tacken locker machen kannst, check das mal.
Ich hoere auch immer wieder gutes von Forklift, eigentlich ein FTP-Client/Dateimanager/Allrounder (ein wenig wie Total/Windows Commander) jedoch weiss ich nicht, ob der explizit synct (wohl schon) und wenn, ob man da schon so komfortable Sync-Presets erstellen kann - habe mir in chronosync diverse Backup-Routinen erstellt fuer die jeweilige iTunes/Photo/Jobs/Daten/uswusw-Platte: haeng, die jeweilige Platte dran, starte die App, klicke sync und nach ca 10 Min ist alles taco.
Man munkelt, es gaebe hie und da Rechteverdrehungen, aber hey, dann musste gleich mit CCC oder superduper Klons erstellen.. und selbst da geht dann mal was schief.. (wobei, die beiden kannste Dir auch mal anschauen)

Bestes!
wuenscht:
aargh11
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Zoli,

alles Gute fuer 2009 fuer Dich und die Deinen.. - hab getdropbox.com auch mal genutzt, aber irgendwie bevorzuge ich dann doch ne inhouse-Loesung... daher hab ich chronosync erstanden und bin damit durchaus zufrieden.
Wenn Du 30 Tacken locker machen kannst, check das mal.
Ich hoere auch immer wieder gutes von Forklift, eigentlich ein FTP-Client/Dateimanager/Allrounder (ein wenig wie Total/Windows Commander) jedoch weiss ich nicht, ob der explizit synct (wohl schon) und wenn, ob man da schon so komfortable Sync-Presets erstellen kann.



Bestes!
wuenscht:
aargh11


Moin!
Dir auch ein schickes Jahr 2009!
Du bist mit cronosync zufrieden? Das geht auch klasse übers Netzwerk???
Bestes
pE
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Zoli,
ich verwende mit grosser Zufriedenheit seit Jahren ChronoSync. Du hast viele Einstellungsmöglichkeiten, kannst gegebenenfalls Ordner ausschliessen, festlegen, was mit Änderungen geschieht, undsoweiterundsofort. Dabei werden nur geänderte, bzw. hinzugefügte und/oder gelöschte Dateien gesynct, bzw. gelöscht (oder archiviert). Man braucht diese Möglichkeiten aber auch gar nicht zu nutzen, es funzt auch so. Dauert also bei normalem Arbeitsvolumen jeweils nur wenige Sekunden (selten ein paar Minuten). Allerdings sollte man sich vor dem Syncen immer erst ansehen, was das Programm einem vorschlägt; just to make shure!!!
LG
 
Moin, dankedanke -

hab's nur einmal im Netzwerk genutzt, ohne Probs.
btw Nachtrag: mir fiel noch das hier ein... nur zur Sicherheit.

Ich habe allerdings wie gesagt nie Aerger damit gehabt!

do it!
findet:
aargh11
 
Chronosync + iPhotolibrary

Hi,

mal eine zwischenfrage. Ich habe Chronosync kann aber meine IPhotolibrary nicht syncen. Dokumente ist kein Problem, nur die Library kann ich nicht anklicken??Was kann ich tun?

Vielen Dank
aragorn
 
...mal eine Zwischenfrage. Ich habe Chronosync kann aber meine IPhotolibrary nicht syncen. Dokumente ist kein Problem, nur die Library kann ich nicht anklicken??Was kann ich tun?
Aaaaaah!!!...:D
Die Frage des Jahrhunderts! Ja, die iPhoto Library direkt kann man nicht syncen, aaaaaber wähle einfach jeweils den gesamten Photo Ordner aus und unter Vergleich schliesst du dann alles andere als die iPhoto Library aus und schon hast du das, was du suchst. Gut, nicht? Habe ungefähr 2 Jahre dafür gebraucht, bis ich durch Zufall draufgekommen bin. Geht aber jeweils immer nur in eine Richtung, gell!
LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn38
Zurück
Oben Unten