Sync Problem iCal

J

Jarycy62

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2011
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mehrere Kalender bei mir eingerichtet. Das funktioniert alles einigermaßen.
Folgendes Problem - wenn ich ein neues Ereignis im iCal erstelle (egal ob iCloud oder Exchange) starte ich das mit dem Doppelklick auf Uhrzeit und Datum und bearbeite dann die Angaben (Thema, Dauer, Ort usw.). Termin wird angelegt und alles ist zuerst OK. Dann aber wird den Termin überschrieben mit einem Neues Ereignis Termin (also das was nach dem Doppelklick immer zuerst erscheint). Alle Angaben werden zurückgesetzt. Ich vermute, dass es so was wie Sync-Schleife entsteht. Doppelklick wird synchronisiert als Neues Ereignis, dann bearbeite ich das und nach einer Zeit wird Neues Ereignis aber zurück synchronisiert. Eine erneute Bearbeitung bring alles in Ordnung - keine Veränderungen mehr.
Kann das sein? Kann ich irgendwas machen um das abzustellen (aber bitte nicht keine Termine mit Doppelklick erstellen - das finde ich immer angenehm)?
Hat jemand auch so was?

Danke für Antworten und Grüße
Jaro
 
Zurück
Oben Unten