Sync iCal mit Outlook

picknicker1971

picknicker1971

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.06.2005
Beiträge
10.777
Reaktionspunkte
7.028
Hallo zusammen,
ich möchte meinen iCal und Outlookkalender syncen.
In einem MS Support Dokument steht, das ich in iCloud meinen Kalendar freigeben soll, den Link kopieren und bei Outlook im Web als neuen Kalendar abonnieren/hinzufügen soll.
Leider klappt das nicht - meine iCal Ereignisse erscheinen nicht.

Gibt es noch eine elegantere Lösung?
Via Google Kalender ist auch nicht gerade meine bevorzugte Lösung, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
Wäre ein Sync über mein GMX möglich, ich denke nicht, frage aber hier sicherheitshalber nochmal
 
Diese Geschichte mit den anwendungsspezifischen Passwörtern hast Du berücksichtigt?

Es geht darum, dass man nicht sein "echtes" Apple-ID Kennwort an ein fremdes System ausliefert. Deshalb muss man dafür ein spezielles Kennwort anlegen und für diese Anmeldung verwenden.

Anwendungsspezifisches Passwort
 
Diese Geschichte mit der temporären Apple-ID hast Du berücksichtigt?

Ich bin nicht ganz sicher, ob der Ausdruck temporäre ID korrekt (ist lange her). Jedenfalls geht es darum, dass man nicht seine "echte" Apple ID samt Kennwort an ein fremdes System ausliefert. Deshalb muss man dafür eine spezielle ID anlegen und für diese Anmeldung verwenden.

Nein, ist mir nicht bekannt.
Wann/wie liefert meine ID aus? Weisst Du dazu näheres?
 
Leider bekomme ich keinem Sync zwischen iCal und Outlook hin.
Hat einer hier im Forum eine funktionierenden Synch zwischen iCal und Outlook (365) via Abo oder anderer Lösung?
Würde mich über Lösungen, Tips&Tricks freuen.
 
Soweit ich weiß gibt es am Mac keine Synchronisierungsmöglichkeit zwischen iCloud-Kalender und Outlook. Outlook unterstützt einfach keine iCal-Kalender.
 
Zurück
Oben Unten