Sync iCal mit Outlook

Diskutiere das Thema Sync iCal mit Outlook im Forum Mac OS Apps. Hallo zusammen, ich möchte meinen iCal und Outlookkalender syncen. In einem MS Support Dokument steht, das ich in iCloud meinen Kalendar...

  1. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Hallo zusammen,
    ich möchte meinen iCal und Outlookkalender syncen.
    In einem MS Support Dokument steht, das ich in iCloud meinen Kalendar freigeben soll, den Link kopieren und bei Outlook im Web als neuen Kalendar abonnieren/hinzufügen soll.
    Leider klappt das nicht - meine iCal Ereignisse erscheinen nicht.

    Gibt es noch eine elegantere Lösung?
    Via Google Kalender ist auch nicht gerade meine bevorzugte Lösung, habe ich aber auch noch nicht ausprobiert.
    Wäre ein Sync über mein GMX möglich, ich denke nicht, frage aber hier sicherheitshalber nochmal
     
  2. McTailor

    McTailor Mitglied

    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    69
    Mitglied seit:
    24.10.2013
    Diese Geschichte mit den anwendungsspezifischen Passwörtern hast Du berücksichtigt?

    Es geht darum, dass man nicht sein "echtes" Apple-ID Kennwort an ein fremdes System ausliefert. Deshalb muss man dafür ein spezielles Kennwort anlegen und für diese Anmeldung verwenden.

    Anwendungsspezifisches Passwort
     
  3. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Nein, ist mir nicht bekannt.
    Wann/wie liefert meine ID aus? Weisst Du dazu näheres?
     
  4. YoungApple

    YoungApple Mitglied

    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    321
    Mitglied seit:
    01.04.2006
    Steht alles in dem Link! Oder, was meinst du genau?
     
  5. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Danke - hatte ich übersehen...
     
  6. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Leider bekomme ich keinem Sync zwischen iCal und Outlook hin.
    Hat einer hier im Forum eine funktionierenden Synch zwischen iCal und Outlook (365) via Abo oder anderer Lösung?
    Würde mich über Lösungen, Tips&Tricks freuen.
     
  7. Fidefux

    Fidefux Mitglied

    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.768
    Mitglied seit:
    17.08.2010
    Soweit ich weiß gibt es am Mac keine Synchronisierungsmöglichkeit zwischen iCloud-Kalender und Outlook. Outlook unterstützt einfach keine iCal-Kalender.
     
  8. picknicker1971

    picknicker1971 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    552
    Mitglied seit:
    05.06.2005
    Hat jemand Erfahrung mit SyncMate?

    https://www.sync-mac.com
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...