Sync funktioniert nicht richtig...

futureformer

futureformer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
507
Reaktionspunkte
70
Ich habe hier ein Problem mit meinem iPhone 4S unter iOS 9.3.

Leider funktioniert der Sync mit den verschiedenen Konten nicht richtig. Und zwar habe ich zwecks Sync folgende Konten angelegt:

1.) Googlemail
2.) Outlook.com (mit einem outlook.de-Konto)
3.) blaucloud (CardDAV & CalDAV)
4.) sofortcloud (CardDAV & CalDAV)

Bislang funktioniert der Sync nur einwandfrei mit sofortcloud, alle anderen Dienste werden vom iPhone abgehend nicht angesprochen. Push-Service und Laden alle 15 min. sind für alle Konten eingestellt. sofortcloud ist der Standard-Account für Kontakte und Kalender, allerdings bringt auch ein Umschalten auf einen anderen Account und Neustarten des iPhone keine Änderung.

Die Dienste syncen zwar aus Server-Richtung AUF das iPhone, jedoch nicht vom Iphone aus auf den Server...???

Wo könnte das Problem liegen ?
 
beim Exchange gibts auch ab und an probleme...sehr nervig...
 
Ich hab' jetzt mal spasseshalber einen Hosted Exchange zum Testen eingerichtet. Die Mails werden einwandfrei synchronisiert, nur Kontakte und Kalender arbeiten nicht korrekt; der Sync läuft nur vom Exchange-Server AUF das iPhone, nicht umgekehrt, d.h. alle bisherigen Kontakte- und Kalender-Einträge werden nicht auf die Exchange-Server geladen.

Mein Provider hat keine Ahnung, woran es liegen könnte.
 
Auch die Google-Kontakte werden vom iPhone in Richtung Server nicht aktualisiert - ich habe keine Ahnung, woran es liegen könnte...?
 
hab die Probleme seit iOS 10.X
 
Momentan wird seltsamerweise nicht mehr richtig über Owncloud gesynct. Vom iPhone auf den Server geht's, nur andersherum klappt es nicht mehr einwandfrei. Ich habe auf dem Mac mini mehrere neue Kontakte erstellt, die nicht auf's iPhone gesynct werden.
 
Zurück
Oben Unten