Sync. Bildschirme aber 1280x1024

andras98

andras98

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.04.2004
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hi,

Ich will wenn ich mein MBP an meinen TFT anhäng eine Auflösung von 1280x1024. Ich weiss auch, dass das der LCD vom MBP nicht kann - kann ich irgendwie ohne den erweiterten Desktop zu nutzen es schaffen, dass er mir am externen TFT eine beliebige Auflösung darstellt????

Danke!

andreas
 
Also bei mir ists so, dass OS X, sobald es einen externen Monitor erkannt hat, unter Systemeinstellungen/Monitore zwei Einstellungsfenster, eines je Monitor anbietet. Somit kann man auf beiden die Auflösung einstellen.
 
Ich hab zwar zwei Panels für den TFT und für das Notebook nur wenn ich am TFT dann 1280x1024 einstelle, dann hab ich oben und unten einen schwarzen Balken. Kann also nicht die Korrekte Auflösung sein. Wenn ich das MBP zuklappe dann stimmt kurz die Auflösung sonst leider nicht ...
 
Moin!

Erweiterter Desktop geht mit getrennten Einstellungen, gespiegelter Desktop geht immer nur maximal mit den Einstellungen des internen Displays. Logisch, da ja das gleiche Bild zu sehen ist->Spiegel.
Du könntest höchstens das Book in den Ruhezustand versetzen und dann mit ext. Maus bzw. Tastatur aufwecken. Dann hast du nur den ext. TFT in Betrieb und da sollte sich alles einstellen lassen, wie du willst.
Steht auch so im Handbuch.

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten