Sync 2 Kalender via MobileMe

oli

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2002
Beiträge
1.540
Reaktionspunkte
294
Ich möchte 2 verschiedene Kalender zweier Nutzer synchen und (über Mobile Me, also die beiden verschiedenen Accounts) auf dem iPhone anzeigen können. Also wie bei Exchange Einsicht nehmen können in den Kalender des anderen. Ich stelle mir vor, dass ich entweder den einen oder anderen Kalender einblenden kann (ohne, dass Einträge erstellt werden müssen).

Ich habe über die Suche nichts gefunden (auch nicht auf Apple`s Seiten): Hat wer von euch eine Idee oder Lösung?
 
Das kannst du so machen, dass einer der Accounts seinen Kalender per iCal "veröffentlicht" (als Ziel "MobileMe" wählen), am Ende wird eine URL angezeigt, über die man den Kalender abonnieren kann.

Dann gehst auf dem Telefon in "Einstellungen" -> "Kalender" -> "Account hinzufügen" -> "Andere" -> "Abonnierter Kalender" -> URL eingeben -> ist drin

Nachteil1: Aktualisierung nur, wenn iCal läuft und auf automatisches Veröffentlichen eingestellt ist.

Nachteil2: Der Kalender ist jetzt generell ÖFFENTLICH, wenn jemand die URL kennt, kann er ihn abonnieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oli
Klasse – vielen Dank S Herzog! Ich wusste gar nicht, dass man über iCal den Kalender veröffentlichen kann. Ich probiere das aus und bin gespannt, das müsste aber praktikabel sein.
Wird denn eine Eingabe über iPhone auch via Synch Mobile Me in iCal geändert und dann auf das andere iPhone via Abo übertragen (wenn ich dich richtig verstanden habe nicht, weil man iCal laufen lassen muss) / das probiere ich dann einfach aus…
Die theoretische Einsehbarkeit ist doch eigentlich nicht so problematisch, weil man den Inhaber nicht identifizieren kann oder? Viele Grüße Ö
 
…noch ne Frage (ich kann das noch nicht selbst ausprobieren): kann ich die Kalender im iPhone dann auch einzeln anzeigen lassen oder ist dann immer zugleich der abonnierte Kalender sichtbar (durcheinander)?
 
…noch ne Frage (ich kann das noch nicht selbst ausprobieren): kann ich die Kalender im iPhone dann auch einzeln anzeigen lassen oder ist dann immer zugleich der abonnierte Kalender sichtbar (durcheinander)?

Ne abonnierte Kalender sind einzeln anwählbar, wie die anderen Kalender auch oder eben im "Alle Kalender" einbezogen.

iCal auf dem Rechner muss laufen, um den Kalender zu veröffentlichen! MobileMe macht das nicht von alleine!
 
Zurück
Oben Unten