1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symolanordnung Desktop ?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von horsti, 29.10.2003.

  1. horsti

    horsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Warum erscheinen die Festplattensymbole auf dem Desktop immer rechts oben? Kann man diese zwanghafte Ordnung deaktivieren? Über die üblichen Einstellungen, Befehlstaste+J etc. funktioniert es jedenfalls nicht.

    (Man kann die Symbole zwar verschieben, aber nach jedem Neustart finden sie sich wieder rechts oben angeordnet).

    Danke im voraus, Gruss
    horsti


    iBook 800, 30 GB, 10.2.8
     
  2. nimitz1451

    nimitz1451 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.10.2003
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe da ein ähnliches Problem seit dem Update auf Panther:

    Das Festplattensymbol war bei Jaguar noch schön ganz rechts oben. Nun ist es aber etwas in Richtung Fenstermitte gewandert. Nach jedem Aufwecken oder Neustart wandert es wieder dort hin, auch wenn man es immer wieder ordentlich nach oben rechts verschiebt.


    Wer hat da einen Tipp???


    Vielen Dank im Voraus!!!


    Lars
     
  3. Andi

    Andi MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.05.2002
    Beiträge:
    7.675
    Zustimmungen:
    864
    ....

    Hallo horsti,

    wenn Du Dir einen Alias von der Festplatte machst und in den Findereinstellungen, "Diese Objekte auf dem Schreibtisch zeigen:" Festplatten abhakst. Kannst Du den Alias frei positionieren.

    Gruß Andi
     
  4. horsti

    horsti Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi Andi,

    danke für den Tip. Klappt.

    gruss
    horsti
     
  5. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.05.2002
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    2
    Die Iconplazierung auf dem Desktop unter Panther ist total vermurkst.

    Habt ihr mal versucht den Desktop mit Finder->Darstellung->Aufräumen aufzuräumen. Bei mir entsteht nur Chaos. Außerdem sind einige Icons (ob Ordner oder Dateien ist egal) gar nicht mehr anklickbar. Bis ich sie automatisiert neu sortiere, also z.b. nach dem Namen.

    Bei euch auch so?