Symbolvorschau systemweit abschalten

B

Bradamante

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
175
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich will die Symbolvorschau von Dateien im Finder systemweit abschalten, nicht nur pro Fenster. Der Tipp, man solle es über Apfel-J bzw Darstellungsoptionen machen, geht eben nur pro Ordner.

Gibt doch sicher einen Terminalbefehl, um dem Finder das komplett abzugewöhnen?

merci
 
Nein, das geht auch systemweit und nicht nur für jeden Ordner einzeln. Lösung:
Darstellungsoption eines Fensters aufrufen und dort Symboldarstellung deaktivieren (siehe Bild 1 Markierung oben). Bei "Symbolvorschau einblenden" ebenfalls den Haken entfernen und zum Schluss ganz unten auf den Button "Als Standard verwenden" klicken (siehe Bild Markierung unten).
Gruss
der eMac_man
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,4 KB · Aufrufe: 166
Die Lösung ist mir bekannt, nur gibt es eben im Finder 4 Darstellungsmodi. Nur in dreien von denen gibt es unter Apfel-J den Button "als Standard verwenden". In der von mir global bevorzugten Spaltendarstellung gibt es diesen Knopf eben nicht.
 
Zurück
Oben Unten