Symbolvorschau mit Path Finder

  1. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    endlich habe mich Path Finder gefunden - ich bin hellauf begeistert von der vielfalt, die das Programm mitbringt.

    Leider stellt mir aber Path Finder nicht alle Symbole korrekt da...
    Einige haben tatsächlich ein verkleinertes Bildals Icon, andere haben nur das Symbol für Bilder als Icon. Wie kann ich Path Finder daß er alle Symbole korrekt darstellt?

    Zur Verdeutlichung noch ein Bild:
     

    Anhänge:

    • Bild.jpg
      Dateigröße:
      30,8 KB
      Aufrufe:
      50
    MarkusK, 22.01.2006
    #1
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Liegt nicht an Pathfinder. Dieselbe Darstellung hast du auch im Finder (natürlich ohne die Möglichkeit, per Schieberegler die Icongröße nach Wunsch zu ändern).

    Das liegt daran, dass in manchen Bildern die Vorschaubilder mitgespeichert sind und in anderen nicht. Bei diesen wird auch nix angezeigt.

    Es gibt aber diverse Programme, die genau das nachrüsten (Thumbnails zu den Bildern erstellen) Suche mal mit Suchwort Thumbnails bei den üblichen Verdächtigen...

    Zur einfachen Bildverwaltung empfehle ich übrigens trotzdem Spezialisten wie Graphic Converter oder Picture Arena. Die können einfach nochmal deutlich mehr.

    Gruß, Gerhard

    Edit: mal kurz zur Anschauung für andere, wie das per Schieberegler vergrößert aussehen kann:
     

    Anhänge:

    • ss3.jpg
      Dateigröße:
      58,2 KB
      Aufrufe:
      45
    Hamsterbacke, 22.01.2006
    #2
  3. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Danke für dein Antwort, Gerhard, auch wenn sie zwei weitere Fragen aufwirft:

    Ich habe soviel ich weiß nie ein Programm benutzt, daß Thumbnails mit den JPGs speichert, kannst du mir ein einfaches (möglichst Freeware) Programm empfehlen?

    Wie machst du das mit den Schiebereglern unter Path Finder? Ich finde dises Funktion nicht - oder geht das erst unter Version 4?
     
    MarkusK, 22.01.2006
    #3
  4. MarkusK

    MarkusK Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    Habe die Möglichkeit selber gefunden: Mit Graphic Converter - und dort unter Merfachkonvertierung - Ikon/Vorschau erstellen. Danke trotzdem! :)
     
    MarkusK, 22.01.2006
    #4
  5. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    42
    Entschuldigkeit. Ja, geht erst mit Version 4.

    Gruß, Gerhard
     
    Hamsterbacke, 23.01.2006
    #5
  6. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Oder mit defekter Link entfernt!
    Fügt sich ins Kontextmenü ein.
     
    Flip_der_Frosch, 26.01.2006
    #6
  7. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Die habe ich, aber ich kann diese Einstellung nicht finden, habe jetzt zweimal alles durchgesehen...
     
    avalon, 26.01.2006
    #7
  8. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    Wenn du dich in der Symboldarstellung bist, erhälst du den Schiebregler unten links, war bei mir von anfang an da. Du musst halt nur in der Symboldarstellung sein.

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • screenshot1.jpeg
      Dateigröße:
      18,5 KB
      Aufrufe:
      20
    Flip_der_Frosch, 26.01.2006
    #8
  9. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Flip, genau das hatte ich noch nicht getan :D

    Thanks
     
    avalon, 26.01.2006
    #9
  10. Flip_der_Frosch

    Flip_der_Frosch MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    1
    kein Problem :)
    Ich mag den Pathfinder eignetlich recht gerne und werde mein Geld auch wohl in Version 4 investieren...
     
    Flip_der_Frosch, 26.01.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Symbolvorschau Path Finder
  1. minimann
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    224
    minimann
    03.05.2017
  2. ASbeginner
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    650
    ASbeginner
    30.11.2013
  3. Goya
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.802
    Goya
    24.11.2011
  4. titof
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    626
    Hamsterbacke
    27.12.2006
  5. traXXköter
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    901
    traXXköter
    22.11.2006