Symbolleiste

J

Jeannine

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.10.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
hallo

Ich habe eine Frage wegen dem Programm RagTime. Kann ich dort auch irgendwo die Symbolleiste ändern?
Und kann man dort auch Sonderzeichen hinzufügen?
 
Die Symbolleiste, die bei RagTime Werkzeugleiste heißt, kann man nicht ändern. Nur in einer extra Palette anzeigen, aber das hilft Dir wohl nicht.

Das Problem Sonderzeichen ist (wie Du vielleicht aus Deinem Apple Works Thread weißt) ein Problem der Zeichensätze. Das bedeutet, in einem Deiner installierten Zeichensätze muss das Zeichen auch vorhanden sein. Sonst gibt es das auf Deinem Rechner nicht.

Das Einsetzen selbst geht wie im AppleWorks Thread beschrieben auch in RagTime.
Mit Extras/Befehle und Skripte lässt sich dafür eine Tastenkombination selbst festlegen.
 
ok, vielen Dank.

Wie kann ich den diese Zeichensätze auf meinen Mac installieren, damit ich diese Zeichen verwenden kann?
 
Du musst die Zeichensätze erstmal haben (manche gratis, manche kosten, manche sind bei Textprogrammen dabei...)

Dann geht es unter OS X zB so, dass sie in den Ordner user (bzw. Benutzer) / Library / Fonts gelegt werden (Eine von mehreren Möglichkeiten).
Anschließend sollten sie nach dem erneuten Start eines Textprogramms dort zu verwenden sein.
 
Welche Sonderzeichen suchst du denn?

Die Tastaturübersicht kannst du mit KeyKaps anzeigen lassen. alt oder Umschalt für weitere Zeichen drücken.
 
Ich suche vorallem die Pfeile. ich muss die bei AppleWorks in der Tabellenkalkulation und auch in der Textverarbeitung verwenden. Nur funktioniert das nicht, obwohl ich diese Pfeile in der Zeichenpalette habe. Es kommen dann statt diese Pfeile immer irgendwelche komischen Zeichen.
 
Zurück
Oben Unten