• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Symbolleiste im Finder fehlt

absolutezero

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
6
Hallo zusammen,

seit längerer Zeit fehlt bei mir im Finder die Symbolleiste. Mittlerweile nervt das ziemlich. Ich hab schon viel in den "Darstellung" Einstellungen rumprobiert aber ich kriege das Ding nicht mehr eingeblendet.
Das Problem übersteht auch sämtliche Software Updates und zurücksetzen habe ich auch schon probiert.

Hat jemand eine Idee?

Soll/Ist Screenshots habe ich mal angehängt.

Danke euch.
 

Anhänge

SwissBigTwin

Mitglied
Mitglied seit
07.01.2013
Beiträge
17.157
Was heisst "in den "Darstellung" Einstellungen rumprobiert"? Unter Darstellung "Symbolleiste einblenden" anklicken, mehr geht ja nicht.

Schon mal unter einem anderen Benutzer versucht?
 

docdixie

Mitglied
Mitglied seit
27.11.2005
Beiträge
248
Mit der rechten Maustaste in die Symbolleiste klicken und auswählen: Symbol und Text oder gleich Symbolleiste anpassen.
 

Schiffversenker

Mitglied
Mitglied seit
25.06.2012
Beiträge
10.783
Wenn man jetzt halt noch eine Ahnung hätte, um welches Betriebssystem es geht…

Irgendwie denke ich, daß die Symbolleiste eingeblendet ist, nur halt ohne irgendwelche Symbole.
Wenn ich, allerdings noch unter einem älteren System, die Symbolleiste ausblende, sieht es anders aus als im zweiten Bild.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: absolutezero

absolutezero

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
6
Erstmal danke für die ersten Antworten. Betriebssystem ist Catalina 10.15.6. Das Soll Bild ist irgendein Bild aus Google, nur das Ist Bild ist ein Screenshot. War ein bisschen undeutlich ausgedrückt sorry.
 

absolutezero

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
6
Ein- und Ausblenden bzw. Symbolleisten anpassen habe ich alles schon versucht.
 

absolutezero

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
06.10.2019
Beiträge
6
Wenn man jetzt halt noch eine Ahnung hätte, um welches Betriebssystem es geht…

Irgendwie denke ich, daß die Symbolleiste eingeblendet ist, nur halt ohne irgendwelche Symbole.
Wenn ich, allerdings noch unter einem älteren System, die Symbolleiste ausblende, sieht es anders aus als im zweiten Bild.
Okay du hattest Recht. Symbolleiste war eingeblendet aber es waren keine Symbole hinzugefügt. Vielen Dank!