1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Symbole in Menübar anordnen

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von SODL, 11.01.2005.

  1. SODL

    SODL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    inzwischen habe ich eine stolze Sammlung von Icons in meiner Menübar. Gerne würde ich da etwas Ordnung reinbringen. Mir gelingt es allerdings nur, die Symbole von Apple-Icons (BT, AirPort..) durch drücken der Apfel-Taste zu verschieben... aber wie bekomme ich all die anderen verschoben.
    Hoffe auf einen erlösenden Tipp und bedanke mich schonmal! :)

    Grüße
    SODL
     
  2. RC-FFM

    RC-FFM MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.08.2004
    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    Meinst Du mit Menübar das Dock? Bei mir (OSX 3.7) geht es mit "fn" + Mausklick festhalten, dann verschieben und zum Ablegen loslassen.
     
  3. lxf_madman

    lxf_madman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    fn? also normalerweise geht das mit apfeltaste halten und dann das icon verschieben
     
  4. SODL

    SODL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ne... ich meine die Menübar oben... nicht das unter dock.
     
  5. lxf_madman

    lxf_madman MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.11.2004
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ich auch :) apfeltaste halten dann auf den icon klicken und ihn verschieben ...
     
  6. SODL

    SODL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Das is ja das Problem. Damit bekommt man nicht jedes Symbol, wie z.B. die von AdiumX, Weatherpop, BluePhoneElite verschoben. :(
     
  7. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    77
    ist ne frage der programmierung. icons, die du mit apfel nicht verschieben kannst, lassen sich - meines wissens nach - gar nicht verschieben.
     
  8. SODL

    SODL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre aber schade... :( Würde da gerne mal etwas Ordnung reinbringen...
     
  9. babaloo

    babaloo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.03.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    77
    über nen kleinen umweg geht das wenigstens im ansatz. öffne deine systemeinstellungen -> benutzer -> startobjekte und bringe die startobjekte in die reihenfolge, in der sie von rechts aus gesehen im menü erscheinen sollen.
    beachte dabei, dass einige programme eine längere ladezeit haben und ziehe sie dementsprechend weiter nach oben.

    ist aber nur ne annäherung.
     
  10. SODL

    SODL Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.01.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Danke... werde das heute Abend gleich mal probieren. Das wäre ja schon immerhin etwas. :)