Symbole im Finder sortieren

lihaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
362
Reaktionspunkte
0
Hi, ich möchte im Finder die Symbole IMMER "automatisch aufgeräumt" (oder wie bei $innlo$ "am raster ausgerichtet") haben und diese dann auch nach Typ sortiert... Allerdings will ich erst die Ordner (alphabetisch) und dann den rest (auch alphabetisch, von mir aus auch nach typ, also doc, pdf usw. sortiert...)
wie mache ich das????? sorry, bin noch keine 3 wochen lang macuser ;-) dafür aber schon ein sehr glücklicher....
 
lihaf schrieb:
Hi, ich möchte im Finder die Symbole IMMER "automatisch aufgeräumt" (oder wie bei $innlo$ "am raster ausgerichtet") haben und diese dann auch nach Typ sortiert... Allerdings will ich erst die Ordner (alphabetisch) und dann den rest (auch alphabetisch, von mir aus auch nach typ, also doc, pdf usw. sortiert...)
wie mache ich das????? sorry, bin noch keine 3 wochen lang macuser ;-) dafür aber schon ein sehr glücklicher....

Es kommt darauf an welche Ansicht du ausgewählt hast.

Nur bei der mit den vier kleinen Quadraten oben im Finder kannst du über Menü Darstellung > ausrichten nach sortieren.
Oder apfel +j und dann im Fenster das auswählen was du möchtest, das klappt bei allen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ist aber noch nicht so ganz was ich suche. GENAU in der ansicht will ich erst nur die Ordner alphabetisch sortiert haben, dann den rest alphabetisch.... genau so in dokumente oder bilder: ERST die ordner, dann den rest....
 
lihaf schrieb:
ja, ist aber noch nicht so ganz was ich suche. GENAU in der ansicht will ich erst nur die Ordner alphabetisch sortiert haben, dann den rest alphabetisch.... genau so in dokumente oder bilder: ERST die ordner, dann den rest....

Also die Sortierung genauso wie unter Programme auf einer Dose....?

Ob das unter Mac geht weiß ich leider nicht, hab das noch nicht probiert.

MfG
Locator
 
jaaaaaa, das viel gehasste $sinnlos$, genau so will ich das bitte haben ;-) bin halt switcher ;-)
 
Leider geht das bei Mac nicht, jedenfalls nicht ohne einen mir unbekannten Hack.
Aber wer was weiß, soll bescheid geben. Ich vermisse das auch!
 
@ lihaf
Sei doch einfach froh, dass Du bei Mac OS X nur einmal das Alphabet durchgehen musst, wenn Du ein Objekt suchst. Bei Windows geht das nicht.
 
Zurück
Oben Unten