Symbole Bedeutung

Kameltreiber

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,
ich bin neu hier und ich wollte fragen ob jemand die 4 Symbole / Icons kennt und mir sagen kann, was sie bedeuten / welche Anwendung sich dahinter versteckt.

Vielen Dank im Voraus :)
 

Anhänge

  • Symbole.jpg
    Symbole.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 55
Hallo und Willkommen!

Wo genau tauchen die denn auf?
Oben rechts in der Mac Menüleiste?
Wenn ja, was taucht im Menü auf, wenn Du darauf klickst?

Zur Standardinstallation vom macOS gehören die auf jeden Fall nicht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MrBaud und Kameltreiber
Hallo und Willkommen!

Wo genau tauchen die denn auf?
Oben rechts in der Mac Menüleiste?
Wenn ja, was taucht im Menü auf, wenn Du darauf klickst?

Zur Standardinstallation vom macOS gehören die auf jeden Fall nicht!
Hallo Klaus, vielen Dank für die schnelle Antwort.
genau oben Rechts. als Icons
leider ist mein Gerät aus gegangen, deswegen wollte ich wissen ob einer von den Icons ein Grund war für das Technisches Problem die ich gerade habe..
 
?, Malwarebytes, Adobe, CleanMyMac.

Du hast aber sonst schon den Überblick, was du dir so installierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und orcymmot
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
CleanMyMac kann z.B. bei nicht "artgerechter" Anwendung durchaus grössere Probleme zur Folge haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Erstes Symbol könnte ein Messenger sein... die anderen 3 wurden ja schon erklärt. Klick mal mit rechter Maustaste auf das erste symbol, muss ja was da stehen dann.

Kleiner Tipp... such dir ne neue Freundin und einen anderen Usernamen hier. ;)
 
Augen auf nicht nur bei der Berufs- sondern auch bei der Partnerwahl! :p

Wie auch immer, Du kannst die Dinger entfernen:
Einfach mit gedrückter CMD (Apfel)-Taste aus dem Menü heraus und weit nach unten ziehen und loslassen, und POOF, weg sinse. :)
 
Dann sind aber nur die Symbole weg, die Programme bleiben weiterhin installiert und ggf. sogar am Laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence und dg2rbf
Vielleicht haben Username und Freundin ja (jetzt) irgendwas miteinander zu tun ;-) ... ?

Gruss, Ciccio
 
Zurück
Oben Unten