Symbole ändern, die x-te *G*

TrusterX

TrusterX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.04.2005
Beiträge
639
Reaktionspunkte
3
Hallo ihr da draussen!

Ich hoff euch gehts gut, mir gehts hervorragend! Das Wochenende naht!

Trotzdem muss ich euch mal mit einer ganz banalen Frage Quälen, aber da es zuviel Müll für das Thema gibt, war mir die Suche zu anstrengend :D

Wie stelle ich es an, dass ein icon für alle Dateitypen geändert werden.... zb für eine gezippte datei (.zip)

Danke im Voraus :)
 
f*ule s*u!

datei anklicken, apfel-i, öffnen mit ... ("für alle dateien dieses typs" --> alle ändern anklicken)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beantwortet nur, wie man alle Dateien eines Types mit einem einzigen Programm öffnet...

Besorg Dir mal das Programm Pixadex und die websites www.interfacelift.com und www.iconfactory.com werden Deine besten Freunde! :)

Wie man nun allgemeine Symbole ändert, weiss ich nicht genau. Irgendwo im System sind die ja abgelegt. Nur wo? -Da muss och jemand helfen! Wenn Du dann ?-I drückst, bekommst Du ja die Dateiinfos. Dann die Icon-Vorlage markieren, ?-C drücken. Dann das selbe machen bei der zu ändernden Datei, nur diesmal ?-V um das neue Icon einzusetzen, fertig...

EDIT: Das "?" bedeutet "Apfel"...
 
ja aber die Änderungen werden dann nur für die aktuelle Datei übernommen. Es geht um folgendes: ich hab mal Stuffit Expander installiert und zip damit verknüpft

Da Stuffit aber sehr Fehleranfällig bei ZIP ist, hatte ich mich wieder entscheiden den Standard "BOMArchiver" (OSX Eigenes) Zip Programm zu verwenden. aber alle Vorhandenen Zip-Dateien haben noch das Stuffit-Symbol! Alle neuen hingegen das Apple eigene! Ich weiss, dass es mit Bordmitteln geht, das Symbol für alle Dateien für einen bestimmten Dateityp zu ändern, da ich es irgendwie bei PDF schon geschafft habe :D nur ich hab keinen blassen Schimmer wie ich das damals gemacht habe :D
 
Zurück
Oben Unten