Symbol / Icon für "Ton" ist weg (verändert)

Dopey

Dopey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2004
Beiträge
765
Reaktionspunkte
68
Hallo,

ich habe gestern das Update von iTunes 7.02. durchgeführt und das MacBook SMC-Update. Ob das damit etwas zu tun hat, kann ich nicht sagen. Allerdings habe ich folgendes Problem:

Ich habe in den "Systzemeinstellungen" für "Ton" ein komisches Symbol bzw. Teil einer Grafik. (siehe Bild) Die Funktion ist korrekt, nur das Symbol nicht.

System ist 10.4.8

Weiß jemand eventuell wie ich das Standardsymbol wiederbekomme.

Gruß
D.
 

Anhänge

  • ton-symbol-weg.png
    ton-symbol-weg.png
    17,5 KB · Aufrufe: 87
Das Problem habe ich leider auch! Würde mcih sehr üner ne Hilfe freuen!
 
Habe im Ordner <Festplatte>/System/Library/PreferencesPanes die Datei "Sound.prefPane" erstmal auf den Schreibtisch gezogen. Es war aber trotzdem noch im PreferencesPanes-Ordner vorhanden. habe danach die Systemeinstellungen aufgerufen und schon war wieder das korrekte Ton-Symbol (der Lautsprecher) vorhanden. Habe dann das prefPane-File vom Schreibtisch gelöscht.

So hat es bei mir funktioniert.

Gruß

D.
 
Ich hatte das auch ganz lange. Irgendwann wars weg!
 
Bei mri ist es übrigens Sprache, nicht Ton und deine Methode klappt leider nicht. Schade, hat sonst noch jemand eine Idee?
 
lordgandalf schrieb:
Bei mri ist es übrigens Sprache, nicht Ton und deine Methode klappt leider nicht. Schade, hat sonst noch jemand eine Idee?
Du hast aber schon in Deinem Fall das File Speech.prefPane genommen, oder? ;)

D.
 
Jipp, so schlau war ich dann doch! :D
 
Jetzt hat es geklappt, indem ich diese Datei aus einer ältereren Version benutz habe.
 
Zurück
Oben Unten