Symbol für neuen Tab

B

breinsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
212
Reaktionspunkte
4
Kann man sich irgendwie ein Symbol selbermachen (für Safari) um einen neuen Tab zu öffnen?
 
du meinst so einen? ->

attachment.php


das geht z.b. mit safari stand
 
Ja sowas. Wie geht das ,wo find ich das ?
 
Kann kein Englisch :(
 
ok.

-klicke >hier< um dir SIMBL runterzuladen. das ist ein art 'plug-in mangager', denn du für safari stand brauchst.
-entpacke die datei
-klick auf den installer (das paketsymbol)
-befolge die anweisungen

nach der installation:
-klicke >hier< um dir safari stand (das safari-plug-in) runterzuladen.
-entpacke es (passiert evtl. schon von alleine)
-schliesse safari (cmd+q)
-ziehe die datei 'safariStand.bundle' in den ordner: macintosh hd/libary/application support/simbl/plugins
-öffne safari

oben in der menuleiste (in safari) sollte jetzt links neben 'hilfe' 'stand' stehen.. dann warst du erfolgreich.

um den button reinzuziehen, mache einen rechtsklick auf die symbolleiste -> 'symbolleiste anpassen' und zeih den button an die richtige stelle.

empfehlenswert ist auch der coverflow-button (oben auf dem bild der 2te). klickst du da drauf, kannst du deine besuchten seiten per coverflow durchsuchen. (und per suche eingrenzen).
 
Zwar ein bisschen OT, aber wenn ich "Apfel"+"T" drücke, bin ich sicher schneller als jeder Klick-Button.
 
Wow. Es gibt wirklich Genies auf dieser Welt. Danke,das wollte ich. Danke,danke,danke
 
Doppelklick in die Tableiste tuts auch
 
Dafür müssen min. 2 Tabs offen sein.
 
Nicht wenn du in den Optionen Gegenteiliges eingestellt hast.
 
Wenn man nur einen Tab offen hat, muss man im Menü "Darstellung" auf "Tableiste einblenden o.ä." klicken...
 
noch ein paar sachen zu safari stand und tabs:

wenn du die einstellungen von safari stand öffnest (in der menuleiste auf stand->safaristand setting) kannst du z.b.->

-einen haken bei 'open target link in new tab' machen, dann öffnen sich die links in einem tab statt in einem fenster (in den normalen safari-einstellungen sollten unter 'tabs' alle 3 haken gesetzt sein). mit cmd+klick auf einen tab öffnet sich der entsprechende link in einem neuen tab und mit cmd+shift+klick öffnet sich der entsprechende link in einem neuen tab HINTER dem aktiven.

-unter 'key action' einen haken bei "Type ',' oder '.' key selects the next or previous tab" machen. dann kannst du mit , und . ganz einfach zwischen den tabs wechseln

-unter 'general' einen haken bei 'switch tab with wheel' machen, dann kannst du, wenn du dich mit der maus in der tableiste befindest, per scrollrad (oder trackpad-2finger scrollen) zwischen den tabs wechseln. (fand ich allerdings nicht sooo gut)

das coolste feature von safari stand ist aber meiner meinung nach das beste coverflow überhaupt: 'history flow'... :)
 
Hallo,

bin den Anweisungen mal gefolgt und hab das Plug In Installiert. Die entsprechenden Häckchen gesetzt, jedoch öffnet sich kein Link in einem neuen Tab. Nur mit der cmd+klick Methode aber das ging ja schon ohne das Plugin ;). Was hab ich denn jetzt falsch gemacht ?

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bin den Anweisungen mal gefolgt und hab das Plug In Installiert. Die entsprechenden Häckchen gesetzt, jedoch öffnet sich kein Link in einem neuen Tab. Nur mit der cmd+klick Methode aber das ging ja schon ohne das Plugin ;). Was hab ich denn jetzt falsch gemacht ?

Gruss

unter den normalen systemeinstellungen (cmd+,) hast du unter 'tabs' alle 3 häkchen gesetzt? in den stand einstellungen häkchen bei 'open target link in new tab' gesetzt?

dann sollte sich z.b. bei einem klick auf die werbung über diesem beitrag die seite in einem neuen tab statt in einem neuen fenster öffnen
 
unter den normalen systemeinstellungen (cmd+,) hast du unter 'tabs' alle 3 häkchen gesetzt? in den stand einstellungen häkchen bei 'open target link in new tab' gesetzt?

dann sollte sich z.b. bei einem klick auf die werbung über diesem beitrag die seite in einem neuen tab statt in einem neuen fenster öffnen

Wenn ich auf die Werbung Klicke, läd er diese im aktiven Tab. Häkchen sind alle gesetzt. Eben nochmals überprüft!

Wenn diese Funktion noch irgendwann funktioniert, würde ich sogar auf Firefox verzichten trotz fehlendem "No-Script" Plugin für Safari :D

Hab Version 3.1.2 (zur Info)
 
du hast recht, die werbung öffnet sich im aktiven tab.. was erzähl ich denn da:kopfkratz:

aber wenn du >hier< klickst, sollte sich ein neuer tab öffnen :)
 
Ahjo logisch :D. Danke !

Der Link öffnet sich in einem neuen Tab. Gibt es ein weiteres Plugin bezüglich Tab Einstellungen mit mehr Möglichkeiten ? Z.b. öffe Lesezeichen in neues Tab ?
 
Zurück
Oben Unten