Symantec Greatworks Dateien öffnen?

Dieses Thema im Forum "Ältere Apple-Hardware" wurde erstellt von ralfinger, 07.12.2004.

  1. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    Weiss jemand wie man alte Symantec Greatworks Dateien unter OSX oder auf nem PC öffnen kann. Kann man da was konvertieren oder importieren? Welche Software schafft das? MS-Office scheinbar nicht. Ich hab hier auf nem alten Performa jede Menge Daten die ich gerne in die Neuzeit retten möchte :) Hilfe ...
     
  2. mactomtom

    mactomtom MacUser Mitglied

    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    23.04.2003
    Oh meine Güte - Symantec Great Works. Das gabs damals zum Perfoma 400 gratis dazu. - Aber zur Antwort: Wenn es sich um Text-Dateien handelt, kannst Du die in GreatWorks in ein kompatibles Format verwandeln (Word oder AppleWorks). Bei Tabellen bist Du aufgeschmissen, denn ein Excel-Export ist nicht möglich. Datenbänke lassen sich zu einer Uralt-Filemaker Version konvertieren. Du brauchst aber auf jedenfall einen Mac, auf dem GreatWorks noch läuft. Ich weiß nicht, ob GreatWorks Classic kompatibel ist, aber ich nehme es an.
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.151
    Zustimmungen:
    3.681
    MacUser seit:
    23.11.2004
    greatworks läuft in classic ohne probleme...
    aber ich glaub er kann auch in andere formate exportieren, falls er noch die ganzen translators hat (waren glaub ich macwise oder wie die hiessen)
     
  4. ralfinger

    ralfinger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.853
    Zustimmungen:
    454
    MacUser seit:
    16.07.2004
    O.k. Der Performa steht ja noch hier rum. Merci für die Antworten. Ich mach mich dann mal an die Arbeit, so lange kanns ja nicht dauern die 99MB Dokumente zu öffnen, in nem neuen Format zu speichern usw. *** seufz ***. Naja ... da muss ich durch. Danke, Gruß Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen