symantec AntiVirus 9.0

dellbook

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo erst mal ihr Mac User.
Wollte mich vorstellen aber bis jetzt noch nicht den richtigen link gefunden.
Ich habe mir einen Mac gekauft weil ich die schnautze von Windoof voll habe mit den Viren und angriffen. Das wird sicher einige freuen von euch das ein weiterer dazugekommen ist. Und bis jetzt habe ich es auch noch nicht bereut.

Nun meine Frage:
Habe mir Symantec AntiVirus installiert natürlich die Mac Version.
Jetzt kommt beim Start aber immer ein kleines Icon mit ner Weltkugel ist das normal? Habe diesbezüglich noch keine Info auf der Herstellerseite gefunden.

Wäre nett wen hier jemand was darüber weis.

Danke im voraus

Dellbook :D :D
 
Hallo und willkommen im Forum

Was die Weltkugel zu bedeuten hat kann ich dir leider nicht sagen nur.
Aber die Software brauchst du nicht am Mac sie macht eher Probleme als das sie einen nutzen hat. :D

Viel spaß noch mit dem Mac und dem Forum

Gruß
Marco
 
kommt diese weltkugel gleich nach dem einschalten in der mitte des bildschirms?

falls ja, versucht der mac einen netzwerkboot.

lösung dazu: systemeinstellungen > startvolume > und dort os x anklicken


anmerkung:
zu norton unter mac os x gibt es viele negative aussagen. der einzige grund um unter mac os x ein antiviren programm zu nutzen, wäre es windowsuser zu schützen, da es bisher noch keine gemeldeten viren in freier wildbahn für os x gab.

die forumsuche zu diesem thema ( norton, viren, ...) wird dir viel material zum lesen liefern ;)

willkommen bei macuser
 
Morgen!
Kann es sein, dass Du das automatische Suchen nach Updates aktiviert hast? Wann kommt dieses Logo?
Nur so am Rande: Ich habe auch Norton AntiVirus auf dem Mac, da ich oft Daten über Datenträger mit Windows-Nutzern austausche. Und seltsamerweise hat weder AntiVirus noch SpeedDisk von Norton hier je Probleme gemacht. Manchmal, wenn ich hier so einige Beiträge gelesen habe, frage ich mich schon: "Was mache ich bloss falsch?"
Egal wie andere darüber denken, aber sollte es bei einem Kunden zu Virenbefall kommen, möchte ich nicht der Schuldige sein.
Gruss
eMac_man
 
eMac_man schrieb:
...
Egal wie andere darüber denken, aber sollte es bei einem Kunden zu Virenbefall kommen, möchte ich nicht der Schuldige sein.
Gruss
eMac_man

Nun ich denke anders darüber!

Hast du den Virus gemacht? NEIN
Gibt es für dein BS (OS X) Viren? zur Zeit NEIN!

Also, wieso solltest du der Schuldige sein...

Bin ich "schuldig" wenn bei mir einer im Haus einbricht und ich habe nicht für mehrere tausend Euro eine Alarmanlage eingebaut...
Ok der Vergleich hinkt, weil ich damit nur alleine betroffen bin.

Aber, bin ich "schuldig" wenn ich mich mit einem Grippevirus ins Wartezimmer setze und dabei jemanden anders anstecke?
 
avalon schrieb:
Ok der Vergleich hinkt, weil ich damit nur alleine betroffen bin.

Aber, bin ich "schuldig" wenn ich mich mit einem Grippevirus ins Wartezimmer setze und dabei jemanden anders anstecke?
Stimmt, der Vergleich hinkt und zwar gewaltig.
Wenn Du Dein Auto abstellst ohne es abzuschliessen und jemand anderes "benutzt" es und baut einen Unfall, wer trägt da wohl mit Schuld?
Ich werde mich nicht hinstellen und damit rühmen, ein virenfreies OS zu haben und auf der anderen Seite derjenige sein, der trotzdem zur Verbreitung von Viren beiträgt.
Gruss
eMac_man
 
es gibt nicht viele möglichkeiten mit einem windowsvirus via mac eine andere dose zu infizieren - und fast immer hat es der macuser in der hand.

z.b. ein mail mit einem attachment unbesehen weiterleiten - würd ich einem kunden sowiso nicht antun ;)

z.b. eine *.doc verschicken - na ja, ich wandel sowas grundsätzlich in *.pdf um

auf der anderen seite - wer schonmal das kundengeschrei eines befallenen abgekriegt hat ... - also ich verstehe, dass man da gerne was zur hand hat, wo man guten gewissens sagen kann: ich wars nicht :D

und zu norton: klar kann der auch funktionieren - ist halt so, dass ich in allen foren und newsgoups die ich so besucht habe, viel über nortonprobleme gelesen habe und wenig über die anderen (antivir, dieses open source ding, ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten