Switcher sucht ...

klana

klana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
338
Reaktionspunkte
19
Hi,

jetzt wo ich den Umstieg fast geschafft habe ;) such ich noch ein Programm mit dem ich meine CD Sammlung einlesen kann und das bei jeder eingelegten CD im Internet aus einer DB die zugehörigen Beschreibungen geholt werden (für den Dateinamen und die MP3 Tags)
Für den PC habe ich solch ein Programm - "Musicmatch Jukebox Pro".
Da ich nicht jeden Titel und Interpreten von ca. 300 CD's eintippen möchte (man wird ja fauler und älter :D ) wäre es schön, wenn Ihr mir da eines empfehlen könntet.

Gruß
Klana
 
Das Programm nennt sich iTunes und ist bereits auf jedem Mac. :D
 
:D du müßtest alles "onboard" haben.

Kennst du iTunes? :rolleyes:


EDIT Marco war wieder schneller :rolleyes:
 
klana schrieb:
Hi,

jetzt wo ich den Umstieg fast geschafft habe ;) such ich noch ein Programm mit dem ich meine CD Sammlung einlesen kann und das bei jeder eingelegten CD im Internet aus einer DB die zugehörigen Beschreibungen geholt werden (für den Dateinamen und die MP3 Tags)
Für den PC habe ich solch ein Programm - "Musicmatch Jukebox Pro".
Da ich nicht jeden Titel und Interpreten von ca. 300 CD's eintippen möchte (man wird ja fauler und älter :D ) wäre es schön, wenn Ihr mir da eines empfehlen könntet.

Gruß
Klana

Süß..:D

Das geht mit iTunes was bei jedem Apple mit dabei ist.

Das tippen kannst du dir sparen, da die Titel übers Internet abrufbar sind.

PS: iTunes (statt Musikmatch) gibt es auch für Windows
 
iTunes!
Mein Lieblingstool! ;)
 
Da sind wir uns ja mal wieder einig das ist schön :)
 
marco312 schrieb:
Da sind wir uns ja mal wieder einig das ist schön :)

Och, ein bischen einseitig ist es ja schon... ;)
 
ich will auch noch mal ...

iTunes!
 
Wie schön… :)

Und falls mal was mit den Tags nicht in Ordnung sein sollte, gibt es mit iEatBrainz noch ein nettes Zusatztool, daß die angewählten Tags mit einer weiteren Datenbank abgleicht. Viel Spaß damit!
 
@ Alle

Man, jetzt macht Ihr mich aber echt fertig :D :D :D

Na ja, nach den ersten 5 Tagen Powerbook ....
 
ich würde dir iTunes empfehlen, falls es noch keiner vorgeschlagen hat :D
 
Also mein persönlicher Tipp:
Apple iTunes.
Findest Du unter Programme,
 
Mauki schrieb:
ich würde dir iTunes empfehlen, falls es noch keiner vorgeschlagen hat :D
Das ist ja mal ein konstruktiver Vorschlag von dir Kompliment. :D
 
auch mein tipp: iTunes!!
ich habe mal meine ganze library von 3000 songs mit den händen umgetippt ^^
hat 2 tage gedauert =)
 
Du kannst Fink installieren. Das installiert Dir eine komplette Linux-Umgebung. Über Fink kannst Du Dir dann dann KDE installieren, das Desktop von Linux. Unter KDE kannst Du dann den KDE Media Player starten.

Du könntest aber auch einfach iTunes nehmen.

:D
 
Und nochmal alle gemeinsam: ITUNES!!!

Ich weiß auch nicht ob das hier im Thread so deutlich rüber gekommen ist, darum erkläre ich es kurz nochmal.
Also, um eine CD einzulesen und die TAGs automatisch zu erstellen, kann man das Programm iTunes verwenden. Dies stammt aus dem Hause Apple und liegt sowogl als MAC als auch als Win Version vor.
 
Mann, Mann, Mann ...
jetzt habt ihr alle soviele Programme vorgeschlagen und das wichtigste von allen vergessen: Itunes! :D
An deiner Stelle würd ich jetzt denken ich werd verarscht, aber es ist wirklich das beste und simpelste weil schon an Board.
Gruß Ralf
 
Zurück
Oben Unten