Switcher sucht Ersatz für WIN-Software!

KAISERFRANZZ

KAISERFRANZZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2003
Beiträge
570
Reaktionspunkte
1
Hallo,

seit gestern bin ich nun stolzer Besitzer eines Macs und will nun 100%-tig zu Mac switchen.

Für ein Tool, was ich seit Jahren auf der Windows-Welt benutzt habe finde ich allerdings keinen Ersatz für die Mac-Welt. Es handelt sich um den Windows-Commander oder in der neueren Version Total-Commander. Im Grunde ist dieser Explorer der Nachfolger des Norton-Commanders aus der DOS-Zeit.

Für einen Screen schaut bitte hier

Kennt Ihr eine ähnliche Applikation für Mac OS? Ich habe mich in den letzten 10 Jahren so an diesen Explorer gewöhnt, das ich Ihn schmerzlich vermissen würde. Und nur für dieses Tool Virtual PC installieren will ich nun auch nicht...

Ich bin für jeden Ratschlag und Link sehr dankbar...

Gruss
Franz
 
Hey

vielleicht sowas : xfolder

gruss
 
Hallo minerva,

genau sowas suche ich, vielen dank!

der Satz in der Produktbeschreibung: "...- Navigation mit der Tastatur ala Norton Commander." gibt mir Hoffnung.

Vielen Dank noch mal.
 
Gib doch dem MacOS Finder eine Chance, da braucht man nicht soviele Tools ;)
 
Der Finder ist schlichtweg genial. Aber wenn man sehr viel Dateioperationen macht geht wirklich nix über Norton-Commander oder entsprechende Clones, weil man da einfach noch schneller arbeiten kann. Was mir aber grad einfällt: Gibt es den Midnight-Commander denn nicht schon für OSX ? Auf Linux ist der recht genial und die meisten Norton-Tastenkürzel funktionieren da auch...
 
Hi,

doch, den mc gibt es, z. B. als fink-Paket.

Grüße,

tasha
 
als ehemaliger norton und windowscommander (glaub ab v 2.11) benutzer war ich gerade ein wenig erstaunt darüber, dass ich mir die frage eigentlich noch nie gestellt habe.

nachdem ich die xfolders nun getestet hab, muß ich gestehen, ich mag den finder. irgendwie fühlt es sich die navigation seltsam an... ich glaube allerdings nicht das es die gewohnheit ist die hier spricht. ich glaub die ordnerstruktur des mac os und besonders seit osx harmoniert nicht mit dateimanagern dieser hat. hat für mich mc unter linux übrigens auch nie... außer auf der console vielleicht... und obwohl es mittlerweile WindowsCommander®, kCommander®, BeCommander® und wie sie alle heißen gibt, glaube ich nicht das so bald zu einem MacCommander kommen wird.

der finder braucht wirklich nicht viel einarbeitungszeit... den explorer konnt ich auch nie leiden
 
Nachtrag: www.mucommander.com

Ist ein Java Proggi, welches unter anderem auch die F-Tasten Funktionen vom Norton Commander inne hat sowie das Wechseln zwischen beiden Fenstern per Tab unterstützt.... habs grad draufgeklatscht und mal gestartet und finde es sehr genial...
 
Zurück
Oben Unten