Switcher hat Ärger mit Quick-Time

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Mork vom Ork, 25.03.2005.

  1. Mork vom Ork

    Mork vom Ork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    Nanno Nanno, liebe Gemeinde!

    Wollte gerade mal bei TVtotal die Aufzeichnung einer Sendung anschauen, als Safari mir meldete:
    "...befindet sich Inhalt vom MIME-Typ „video/x-ms-wmv“. Da Sie jedoch kein Plug-In für diesen MIME-Typ installiert haben, kann der Inhalt nicht angezeigt werden."
    Toll. Hab dann rumgegoogelt und im Forum gesucht aber nichts gefunden. Weiß vielleicht jemand, wo ich dieses Plug-in herbekomme? Bei Apple gibt`s auch nix...
    Danke und Grüße
    Mork
     
  2. HAL

    HAL

    WMV ist das Format vom Windows Media Player. ;)
     
  3. Mork vom Ork

    Mork vom Ork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.03.2005
    IIIh, den will ich nicht! Gibt`s keine andere Lösung?
     
  4. benjii

    benjii MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.414
    Zustimmungen:
    185
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Nein, wohl nicht. Außer TV total anschreiben und ihnen sagen, sie sollen auch einen Stream in Quicktime anbieten.

    Falls du doch ins saure Fenster beißen willst:

    http://www.microsoft.com/germany/mac/weitereprodukte/windowsmedia.mspx
     
  5. HAL

    HAL

    Ich auch nicht. :p

    Möglicherweise hilft der VLC Player, der hat aber Probleme
    mit aktuellen Versionen des WMV-Formates. Ich verstehe
    auch nicht, wie überhaupt jemand dieses Format einsetzen
    kann, statt sich die Mühe zu machen, offene Standards
    einzusetzen...
     
  6. JochenN

    JochenN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    46
    Mitglied seit:
    05.12.2002
    Wieso? Gibt es denn 'was anderes als den "Windows-Standard"? Ich dachte, jeder hat einen Windows-PC? :rolleyes:

    P.S.: Für Feiertagsgeschädigte: Habe das <ironie> Tag vergessen :cool:

    Die gleiche Diskussion habe ich per Mail mal mit SWR3.de geführt: "Warum bieten die nur RealPlayer und Windows Media Formate an, statt etwas, was wirklich jeder ohne Download nutzen kann. Sie haben mir versprochen, dass sie an einer Erweiterung arbeiten. Mal sehen.....
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen