Switcher Fragen bzgl. Superdrive und größerer Festplatte

  1. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erst einmal alle miteinander
    Ich bin noch PC User, stehe jedoch kurz davor mit dem Mac mini in die Mac Welt zu wechseln
    Jetzt habe ich jedoch auch nicht das große Geld und Frage mich ob sich die 80Gb Platte und das Superdrive überhaupt lohnt(Zukuntssehend etc.)
    Lohnt es sich überhaupt den größeren min zu nehmen, bzgl. der Prozessorgeschwindigkeit?
    Eigentlich will ich mit dem pc nix besonderes machen
    Musik
    Textbearbeitung
    'n bischen fotobearbeitung (aber nur kleine sachen)
    internet
    etc
    Danke schon mal für eure Bemühungen und antworten
     
    Master of Chaos, 27.03.2005
    #1
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Beiträge:
    24.623
    Zustimmungen:
    2.093
    Hallo, der 1,42 GHz lohnt sich meiner Meinung nicht.

    Ich würde mir dem 1,25 GHz holen mit der 80 GB Platte ausrüsten (Anbieter gibt es genug) und auf 1 GB RAM aufrüsten.
    Auch Aufrüstung mit Superdrive geht, aber ich habe das Superdrive im PB bisher kaum genutzt.

    Nice to have, not more.

    Das reicht für alles was du machen willst völlig aus!
     
    avalon, 27.03.2005
    #2
  3. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Das mit dem lohnen ist relativ, RAM muss rein unter 512 Mb macht es sicher keinen Spaß und Festplatte kannst du auch extern über USB/FireWire anschließen .

    In dem kleineren Mini ist die HD schneller und für den Hausgebrauch ist er ausreichend.
     
    marco312, 27.03.2005
    #3
  4. Master of Chaos

    Master of Chaos Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Re

    Gut, dann danke schön erst einmal
    Dann werde ihc mir wohl den 1,25er mit BT und 40 GB Platte ohne Superdrive zulegen und den Ram nachträglich auf 1GB aufrüsten
     
    Master of Chaos, 28.03.2005
    #4
  5. eMac_man

    eMac_man MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Beiträge:
    30.813
    Zustimmungen:
    2.892
    aufrüsten

    Ich würde an Deiner Stelle gleich eine grössere Festplatte und Superdrive nehmen. In der Regel merkt der Nutzer sehr schnell, dass er da an seine Grenzen stösst.
    Gruss
    eMac_man
     
    eMac_man, 28.03.2005
    #5
  6. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Der CPU ist übrigens in beiden Modellen Identisch er ist nur in dem 1,25 GHz Mac gedrosselt. :)
     
    marco312, 28.03.2005
    #6
  7. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde dir den 1,25er mit 1GB RAM, Combo und >40GB HDD empfehlen

    Falls man nicht gerade die ext. HDD ständig am laufen haben will, ist eine festplatte mit 60GB sehr praktisch..
    Kommen Packete wie z.B. die JamPacks dazu siehst du mit 40GB alt aus, da du diese packete nicht ext. Lagern kannst...
     
    CapFuture, 28.03.2005
    #7
  8. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.01.2005
    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    ich würde die kleinere variante allein schon deshalb nehmen, weil die eher verfügbar sein dürfte. festplatte und optisches laufwerk lassen sich extern auch nachträglich noch recht preisgünstig aufrüsten...
     
    Blaubierhund, 28.03.2005
    #8
  9. tobi_linux

    tobi_linux MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    re

    Ich habe mir auch den kleinen Mini Bestellt. Er sollte gegen ende der Woche kommen. Nun schreibst du der kleine is gedrosselt? Wie kann man ihn "entdrosseln" Oder geht das nicht?

    Lg
    tobi
     
    tobi_linux, 28.03.2005
    #9
  10. CapFuture

    CapFuture MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    1
    Hier fliegt ab und an ein Mini Overclocking Thread rum... kann nicht weit weg sein...
     
    CapFuture, 28.03.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Switcher Fragen bzgl
  1. applefan2016
    Antworten:
    112
    Aufrufe:
    4.369
    IronM
    06.06.2017
  2. .apfelsinchen

    1001 Switcher...

    .apfelsinchen, 07.01.2006, im Forum: iMac, Mac Mini
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.390
    .apfelsinchen
    08.01.2006
  3. hoschy07
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.032
    hasso
    28.05.2005
  4. allfly.de
    Antworten:
    154
    Aufrufe:
    14.964
    St.Garg
    25.03.2005
  5. poksi592
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    5.894
    Jörg
    17.02.2003