Switcher-Frage: wie kann ich mehrere Datein markieren?

Diskutiere das Thema Switcher-Frage: wie kann ich mehrere Datein markieren? im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. MikeWhite

    MikeWhite Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2007
    Hi,

    ich will wie von Window gewöhnt in einer Liste eine Datei markieren kit der Umschalt-Taste auf eine weitere Datei klicken und damit alle Datein dazwischen mitmarkieren. Auf arbeit an den Macs geht das komischerweise, nur an meinen zuhause nicht. Muss ich da irgendwo in den Einstellunge fürs Keyboard was machen? Ich hab schon geschaut aber nichts gefunden. Ich dachte das wird nur ne Einstellungssache sein wie die Sekundärtaste bei der Mouse, die ja auch komischerweise Werkseitig ausgestellt ist.
     
  2. georgelucas

    georgelucas Mitglied

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    100
    Mitglied seit:
    14.02.2006
    nein, sollte eigentlich mit der shift-taste klappen.
     
  3. linouge

    linouge Mitglied

    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    29.09.2006
    oder der apfel taste...
     
  4. Bobs

    Bobs Mitglied

    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    34
    Mitglied seit:
    02.11.2003
    in reihe markieren: shift+klick
    einzelne markieren: apfel+klick
     
  5. MikeWhite

    MikeWhite Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    31.08.2007
    OK dann muss ich nochmal schauen nachhern. evtl. hatte ich ja die Feststelltaste aktiviert oder sowas. Also ausstellen kann man die Funktion nicht? Dann muss es ja gehen. Oder ich guck auch nochmal in die Tastatuerprofile.

    Danke erstmal.
     
  6. Cadel

    Cadel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.244
    Zustimmungen:
    438
    Mitglied seit:
    23.10.2006
    eigentlich nicht.
    jedenfalls nicht zufällig aus versehen.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...