switchen bevor Tiger da ist?

Severin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Ich wollte mir eigentlich noch diese Woche einen PowerMac bestellen. Der würde ja dann mit OSX Panther ausgeliefert. Nur wird ja bald schon der Tiger aus dem Käfig gelassen. Muss ich mir dann ein Update kaufen? Das wäre natürlich reichlich bescheuert.

PS: Wann kommen eigentlich neue Powermacs mit neuen Preisen raus? Gibts da schon Info's?

Wäre nett wenn mich jemand beruhigen könnte damit ich endlich bestellen kann :D

danke
 
Tiger soll mitte dieses jahres rauskommen!

leute die ihren mac nach einem gwissen datum gekauft haben (welches das sein wird, weiß ich nicht!) werden ein update bekommen (verbilligt, glaub um die 30€)

Das is zumindest das, was mein händler gesagt hat ! :D
 
Serial_tk schrieb:
Tiger soll mitte dieses jahres rauskommen!

leute die ihren mac nach einem gwissen datum gekauft haben (welches das sein wird, weiß ich nicht!) werden ein update bekommen (verbilligt, glaub um die 30€)

Ja das ist auch so, nur keiner weiß wann das Datum ist...

Wer den G5 kaufen kann, hat auch noch Geld in einem halben Jahr oder später Tiger zu kaufen.
 
avalon schrieb:
Wer den G5 kaufen kann, hat auch noch Geld in einem halben Jahr oder später Tiger zu kaufen.

Interessant.

Ok aber wenn Tiger eh erst im Sommer kommt werd ich eh nicht mehr warten können. Danke. Habe einfach aus dem Tenor anderer Threads entnommen das Tiger in ca. 1 Monat kommt!
 
ich werde mit meinem iBook sicher noch warten bis ich es bestelle; und da die ferien (jedenfalls für mich) mitte juni beginnen und Tiger angeblich mitte juni kommt, und ich zum schulschluss das iBook bekomme, kann ich ja warten....
 
Severin schrieb:
Interessant.

Ok aber wenn Tiger eh erst im Sommer kommt werd ich eh nicht mehr warten können. Danke. Habe einfach aus dem Tenor anderer Threads entnommen das Tiger in ca. 1 Monat kommt!

Nun, ich denke das Panther schon ein sehr gutes Betriebssystem ist.

Und warum sich nicht zweimal freuen, einmal G5 und später dann nochmal Tiger.
Tiger ist ja nicht zwingend nötig und außerdem sollte man schon 10.4.2 oder ..3 abwarten...:D
 
Severin schrieb:
Interessant.

Ok aber wenn Tiger eh erst im Sommer kommt werd ich eh nicht mehr warten können. Danke. Habe einfach aus dem Tenor anderer Threads entnommen das Tiger in ca. 1 Monat kommt!
Keinen Gerüchten glauben, Genaues weiß keiner! Kauf' dir deinen Powermac! Was besseres gibt's nicht!
Aber in einem Monat? Es gibt noch nicht mal eine Beta-Version! Das glaube wer will!
Ich hoffe mal, dass das noch etwas dauert mit Tiger und das System dafür wirklich stabil läuft!

Gruß,

Martin
 
avalon schrieb:
Nun, ich denke das Panther schon ein sehr gutes Betriebssystem ist.

Und warum sich nicht zweimal freuen, einmal G5 und später dann nochmal Tiger.
Tiger ist ja nicht zwingend nötig und außerdem sollte man schon 10.4.2 oder ..3 abwarten...:D

Klar aber die Annahme das ich Geld zuviel habe trifft leider nicht zu.

Danke für die Infos ich werd mir die Kiste dann mal bestellen :D
 
Hi,

Übrigens werden auf der WWDC gleichzeitig mit Tiger ( wenn man so will, bzw. glaubt) wahrscheinlich auch neue Poweremacs vorgestellt, dann vermutlich auch das Dual 3 GHz Modell.
Ob die Preise dann etwas runtergehen weis ich nicht, ich vermute aber schon, ähnlich wie bei den Powerbooks halt auch, es wird immer etwas besser und etwas günstiger.

Wenn du nicht so lange warten kannst dann suche dir bei einer anschaffung wie dem Powermac auf jeden Fall einen günstigen Anbieter ( oder einen Schüler ders für dich bestellt...)

Grüße,

Flo
 
Flooo schrieb:
Wenn du nicht so lange warten kannst dann suche dir bei einer anschaffung wie dem Powermac auf jeden Fall einen günstigen Anbieter ( oder einen Schüler ders für dich bestellt...)

da nehm ich doch glatt mich selbst :D

wird ein powermac 1,8 GHz mit ATI Radeon 9600XT 128, 160er Platte und 1 Gig Ram für 1590€
 
Hi,

Jo !"

Aber den Ram auf keinen Fall bei Apple kaufen !

bestelle den bei DSP !

Ansonsten kannst du nicht viel falsch machen, verpackung gut aufheben und wenns ist halt wieder verkaufen wenn du ende des Jahres einen aktuelleren willst ( bei Ebay bekommt man normalerweise knapp unter dem neupreis) :D

Grüße,

Flo
 
Hi,

Bau auf jeden Fall selber ein !

Bin auch Schüler ( bald Student) so dicke hat mans im normalfall nicht, und das selber einbaun ist ( nach auskunft von Leuten hier im Forum) nicht schwer.

Du sparst da enorm !

Ich hab mir gestern einen 1 GIga Riegel bestellt der heute schon weggeschickt wurd, d.h. die sind auch ziemlich schnell.

Grüße,

Flo
 
Ich stelle mit zur Zeit die selbe Frage: Wann welchen PowerMac kaufen? Habe mitlerweile Genug Geld zusammen. Eigentlich habe ich es aber nicht eilig, habe ein kleines, süßes iBook mit Panther das sehr gut läuft. Ich warte also auf des Update und kaufe dann beruhigt mit Tiger. Auch wenn es mich jetzt schon reizen würde zu kaufen; aber bald gibt es bestimmt mehr für weniger ;)
 
Hi,

Rechne aber umbedingt ca 4 Wochen lieferzeit dazu wenn du dann den neuen Powermac gleichzeitig mit Tiger haben willst.. :rolleyes:

Grüße,

Flo
 
Soll ich also den Mac bei Apple mit 256 bestellen und dann 2 x 512 Riegel bei DSP kaufen?
Dann die 256 von apple rausschmeissen oder drin lassen??
 
Hi,

Die 256 sind in einem Steckplatz eingesteckt oder ( nicht fest eingelötet) ?

Dann könntest du den raustun,

aber du könntest ja auch einen 1 GB Riegel bei DSP dazukaufen und den 256 drinlassen.

Das dürfte dann für den Anfang auf jeden Fall dicke reichen.

Grüße,

Flo
 
Ok ich überlegs mir.
Man spart immerhin ca. 90 Euro.

Kann ich mir viel Eis von kaufen. hoho

danke für die Infos!

EDIT: 1gig kostet aber deutlich mehr als 2X256. Nämlich 156€! Dabei spare ich dann nix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Ich glaube du meinst 2 mal 512,

das musst du wissen, für den anfang könnte es schon reichen, ich würde dann aber gleich nur 512 ergänzen, d.h. du hättest dann 725 nochwas drin.

Wenn du dann nochmal 1 GB dazupacken willst nimmst du einfach den 256er raus.

(so würde ichs zumindest machen)

FLo
 
Zurück
Oben Unten