Switched!

  1. jogi

    jogi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Endlich! Seit gestern mittag bin ich stolzer Besitzer eines iMac17" :) Es ist einfach geil! Successfully switched from OS/2 Warp 4.52 to Mac OS X "Panther"!

    Euer
    Jogi
     
    jogi, 13.12.2003
  2. arwen

    arwenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Na herzlichen Glückwunsch sag ich mal....

    Mussteste auch die Hilfe eine Switch-Masters in Anpruch nehmen????:D
     
    arwen, 13.12.2003
  3. jogi

    jogi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hi arwen!

     

    Nö, habe mich vorher schlau gemacht - MacLife, MacUp, macnewspaper... und eben HIER bei mauser.de - das reichte! :) Erfahrungsbericht folgt noch!

    Jogi
     
    jogi, 13.12.2003
  4. Keule

    KeuleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.03.2003
    Beiträge:
    1.684
    Zustimmungen:
    5
    Glühpunsch zum iMac

     

    Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch!

    Die meisten Switcher kommen aus dem Windows - Lager.

    Was hat Dich denn zum Wechsel von OS/2 weg bewogen?

    Gruss Keule
     
    Keule, 13.12.2003
  5. jogi

    jogi Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.01.2003
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Re: Glühpunsch zum iMac

    Hallo Keule!

     

    Mein Supportvertrag (Softwarechoice) lief nach 2 Jahren aus. OS/2 selbst wird nur noch gepflegt. 2007 oder laß' es ein paar Jahre (für Großkunden) später sein ist dann endgültig Schluss.

    Da ich Apple und NeXT einst in einer kleinen "Bude" (=Computerladen) vor vielen Jahren kennengelernt und lieben gelernt habe, war der Switch zu MacOS X logisch. Steve's NEXTSTEP/OPENSTEP und die Reinkarnation in MacOS X ist die beste Desktop-Innovation der letzten 10 Jahre.

    OS/2 ist ein sehr gutes Betriebsystem, nach wie vor, aber ich stand am Scheideweg: Entweder x86-Hardware für Linux neu kaufen oder den "kompletten" Umstieg.... ich habe letzteres gewählt, da ich es einfach und SEXY haben möchte :)

    Zudem bin ich eher ein Freund von "anderen" Architekturen als x86 :) Mit 'ner geilen SPARC III kann man mich ködern (als Server) oder eben mit PPC's, aber ein (T)itani(c|um) - ähhh... wo sind die eckigen Klammern? :)

    Cu,
    Jogi
     
    jogi, 13.12.2003
  6. Macz

    MaczMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.07.2003
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    die kriegste mit alt+5 oder alt+6

    gruss von einem ebenfalls switcher (lange ist's her)

    ~Max
     
    Macz, 13.12.2003
  7. just-switched

    just-switchedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.12.2003
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bei "uns"!

    Na dann herzlichen Glüückwunsch zum ersten Mac.

    Bei mir war's im September soweit. Habe damals noch den Speedbump der iMacs abgewartet, und dann am 9.9. bestellt. 17 Zoll, 1.25 GHz, APE, Bluetooth, und 'ne 160er Platte als BTO. am 26.9. war's dann soweit, mein Händler rief mich an (ich war auf Arbeit ;) ) und am Nachmittag hab ich ihn dann abgeholt.

    Leider noch etwas zu früh, um noch den Panther dazu zu bekommen, für die Grace-Period komm ich nicht in frage und mit den dummen Coupons bekomm ich grad mal 'ne OS 9.2-CD für € 29,-. Aber für mich als Ex-Windows-Geplagten ist das erstmal egal... :)

    Schreib doch mal was über dein System... BTO oder "von der Stange"??
     
    just-switched, 13.12.2003
  8. SchaSche

    SchaScheMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    8.468
    Zustimmungen:
    88
    Na denn mal vielen Spass mit deinem iMac und willkommen bei uns!
     
    SchaSche, 13.12.2003
  9. SirSalomon

    SirSalomonMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    4.789
    Zustimmungen:
    116
    Seit Anfang November bin ich von einem Toshiba - Laptop zu einem G4-Dual gewechselt und bereue nix...

    Einziger Wehrmutstropfen, ich sitze nicht mehr am Wohnzimmertisch neben meinem Schatzi... Der 19'er von Lacie würde doch etwas klobig aussehen. Und für'n Powerbook hat's dann doch nicht gereicht...
     
    SirSalomon, 14.12.2003