Switched back ...

ach gottchen, reisende soll man nicht aufhalten.

wozu eigentlich noch eine diskussion in gang setzen, wenn die meinung eh schon fest steht? kann ich nicht nachvollziehen.
 
machs gut iclaus

vielleicht sieht man sich, wenn die G5s mal bezahlt werden können , halt die Ohren steif...
 
Original geschrieben von lemonstre
 

dann weisst du ja auch:

"don't feed the troll"

gruss
lemonstre
 

Ab auf die Trollwiese LeMonstre....da kannst du Dich dann an einem Baum kratzen :D
 
:D
 

Anhänge

  • win1.jpg
    win1.jpg
    50,1 KB · Aufrufe: 204
hallo

retrax auf dem bild fehlt der iPod? :D

gruss
wildwater
 
Original geschrieben von donquichotte
@G5Punkt und Wildwater

Seine Entscheidung kritisiert ja auch keiner und die ist ja auch völlig richtig. Nur das er das mit einem Rundumschlag gegen dieses Forum begleitet, ruft -zu Recht- Gegenworte hervor...
 

iClaus konnte in dem Forum nicht geholfen werden. War vielleicht nicht der richtige Platz um nach Support zu fragen.......
 
Mieser Stil......ganz mieser Stil....motz

Ist das die neue Form von Unterdrückung andersdenkender? Oder einfach nur dämliches Mobbing? motz
 
Original geschrieben von G5Punkt
Mieser Stil......ganz mieser Stil....motz
 

na komm G5, in manchen dingen könnt ihr beide euch auf die oder andere art doch manchmal wirklich die hände reichen, oder nicht? ;)

hinweis:
meine bemerkung sollte nicht als anklage verstanden werden. eher als anmerkung. ausserdem will ich mich lieber nicht zu weit aus dem fenster lehnen. ;)
 
sorry aber dieser thread mit all seinen vorurteilen war wie geschaffen dafür... und das niveau konnte eh nicht mehr weiter sinken....

gruss
lemonstre
 
Re: Re: Switched back ...

Original geschrieben von awimundur
 

2.) Airport ist nicht DSL, egal ob mit oder ohne Extreme
 

Richtig! In beiden Fällen sollte nämlich Airport
schneller sein (gute Verbindung vorrausgesetzt).

@iClaus
Zum Airport: Es sollte natürlich schneller laufen,
als bei dir.
Ich habe hier bei mit Airport (also Apple IEEE 802.11b)
und auf dem x86 auch ein 802.11b System. Beide
laufen mit vergleichbarer Geschwindigkeit. Auch die
Reichweite ist ähnlich.

Hast du bei dir ein "x86 WLAN" zum vergleichen?
Vielleicht sind bei dir "Störquellen". Ich kenne Fälle,
in denen das Notebook direkt neben dem AP steht und
nur ein total miesen connect bekommt. Es könnte also sein,
das bei dir eine "miese" Atmosphäre herrscht.

Was auch sein kann, wäre ein wie auch immer gearteter
Fehler des AP. Leider schreibst du dazu und über dein
Netzwerk selber nichts (Modell des AP, andere Rechner mit im
WLAN und/oder die auch im Netz hängen, wobei deine
Übertragunsgeschwindigkeit so mies ist usw...)

Ansonsten würde ich auf einen Defekt schließen.
Gründe: System neu aufgespielt - dieselben Probleme
keine störende Fremdsoftware - das Gleiche.
Vergleichbares WLAN System, das bessere Leistung bringt.
usw.

Allgemein: Ich muss dir rechtgeben und wiedersprechen.
Wenn du in der Stadt vor einem Kirchturm stehst, die ja üblicher
weise mit einer Uhr ausgestattet sind, würdest du nicht auch
langsam zuviel bekommen, wenn dich jeder nach der Uhrzeit fragt?
(Auch wenn die Leute neu in der Stadt sind)
Allerdings gebe ich auch zu, das es für Einsteiger günstig wäre,
wenn es eine FAQ geben würde. Genügend Leute, die
sich angeboten haben eine zu erstellen gab es. Warum es trotzdem
nicht geklappt hat...keine Ahnung.

Gruß

kermit
 
Re: Re: Re: Switched back ...

Original geschrieben von kermit
 

Allgemein: Ich muss dir rechtgeben und wiedersprechen.
Wenn du in der Stadt vor einem Kirchturm stehst, die ja üblicher
weise mit einer Uhr ausgestattet sind, würdest du nicht auch
langsam zuviel bekommen, wenn dich jeder nach der Uhrzeit fragt?
(Auch wenn die Leute neu in der Stadt sind)
Allerdings gebe ich auch zu, das es für Einsteiger günstig wäre,
wenn es eine FAQ geben würde. Genügend Leute, die
sich angeboten haben eine zu erstellen gab es. Warum es trotzdem
nicht geklappt hat...keine Ahnung.

Gruß

kermit
 


Ein gutes Bild... clap

Wie wäre es dann mal damit, eine FAQ zu versuchen? Ich selber hab da leider viel zu wenig Ahnung vom Mac.

Man könnte ja mal einen FAQ Threat starten, um gemeinsam an so ner FAQ zu arbeiten? Was haltet ihr davon? Muss ja nicht alles einer alleine machen.
 
FAQ - Forum

Original geschrieben von donquichotte
 


Wie wäre es dann mal damit, eine FAQ zu versuchen? Ich selber hab da leider viel zu wenig Ahnung vom Mac.

Man könnte ja mal einen FAQ Threat starten, um gemeinsam an so ner FAQ zu arbeiten? Was haltet ihr davon? Muss ja nicht alles einer alleine machen.
 

Wie wärs wenn sich einfach mal Leute erbarmen würden und in das extra dafür eingerichtete Forum posten würden? Das gibts nämlich schon ne ganze Weile.

Und bitte achtet darauf das hier das Diskussionsniveau wieder angehoben wird, so gehts nicht weiter!

Nachtrag:
Hier mal zwei Beispiele wie die Threads im FAQ-Forum aussehen sollen:
 
...

Hallo kermit und donquichotte,

awimundur hat ja eine gute Antwort gechrieben. Speicher und AirPort Karte prüfen.

Der Rest vom Thread trägt ja nichts zur Problemlösung bei...

So ein FAQ-Forum wäre schnell eingerichtet. Es sollen alle lesen dürfen - wer darf nur schreiben?

Ich denk mal das ist die Hauptproblematik an der Sache.

Gruß Andi
 
Schon vorhanden

Original geschrieben von Andi
(...)So ein FAQ-Forum wäre schnell eingerichtet.(...)
 

Hi Andi,
es gibt bereits ein FAQ - Forum: MacUser Tipps&Tricks (FAQs)

;)
 
Original geschrieben von iClaus
so niveauvoll und so elitär - und doch so viel Munition geliefert ... bitte merkt auf, daß ich hier nicht unbedingt einen Flamewar starten will, sondern Kritik üben will. Aber auch das kann ja verpönt oder verboten sein.

@nicolas
Du machst hier lemonstre wegen sinnfreien Postings an, aber in diesem Thread liegtst Du hier eindeutig nach Punkten vorn.
 
ich hab ja nur angefangen in dem thread zu posten, weil dieses "Ich bin jetzt weg, ich bereue es nicht, und nebenbei ist das forum doof", einfach so unmotiviert und ungefragt kam. vielleicht interessierts ja einfach niemanden.
ich weiß nicht was du mit deinem ursprungsposting bezwecken wolltest? mitleid bekommen? allgemeinen unmut äußern? es hätte dich auch niemand daran gehindert, deine probleme hier im forum zu schildern, so dass man gemeinsam vielleicht zu lösungen gekommen wär... nein! rechner ab in die kiste, zurückschicken und es in die welt hinausposaunen... nagut. das wär ja auch noch in ordnung. aber dazu noch dieser leicht giftige unterton in richtung forum, der nun wirklich keine not tat. und somit verdienst glaub ich eher du den preis...

so niveauvoll und so elitär - und doch so viel Munition geliefert ... bitte merkt auf, daß ich hier nicht unbedingt einen Flamewar starten will, sondern Kritik üben will. Aber auch das kann ja verpönt oder verboten sein.
wie man in den wald hineinruft..... hättest du deine seitenhiebe gegen das forum gelassen, dann wärs ja kein problem. aber so war dein posting einfach ein bisschen unhöflich... so insgesamt gesehen;)
 
Klar gibt es so ein Forum, nur tut sich da wenig. Ich meinte auch eher, das man gemeinsam in einem Threat daran arbeitet und wenns fertig ist, dann ins FAQ Forum stellt.

Zumal deine FAQ Forumseinführung, Heckmeck, ja auch eher vermittelt, das da nur feritige FAQs rein sollen.
 
@nicolas: 100% ack - besser hätte ich das auch nicht audrücken können.

Oder in meinen Worten: Was interessiert es mich, wenn jemand mit einem Mac nicht klarkommt und wieder lieber Windows/Linux oder sonst irgendwas fahren will - jeder kann sich aussuchen womit er/sie glücklich wird. Das ist doch das geniale an der Geschichte. Nur die Art wie der "Abgang" inszeniert wurde war eindeutig und IMHO bewusst so gewählt, dass solche Reaktionen kommen mussten wie sie dann auch kamen. Diese Seitehiebe auf das Forum und der anklagende Unterton provozierten ein solches Verhalten geradezu.

Ein Forum ist kein Platz an dem man (noch dazu kostenlos) ohne eigene Mithilfe und Mitdenken (in diesem Falle suchen) Support erwarten kann! Richtiger Support ist teuer - das Forum hier bietet umfangreiche Hilfe *kostenlos* an. Ich bin seit März dabei und hatte das eine oder andere Mal Probleme bei denen mir *immer* geholfen wurde - auf die eine oder andere Weise. Und selbst wenn mir jemand geschrieben hat "Suche benutzen, hatten wir schonmal und zwar hier..." dann hat mir das auch geholfen.

Niemand wird hier in irgendeiner Form den Abgang von iClaus bedauern, da habt ihr irgendwas falsch verstanden - nur die Form in der das passiert - das bringt manchen auf die Palme - u.a. auch mich.

FAQ: Gute Idee - nur was soll da rein? Wenn man bei A anfängt und bei Z aufhört, kann man ja schon eine Bibliothek füllen. Für mich ist die FAQ das gesamte Forum - und die Suchfunktion ist ja auch da.

Anregung: Wenn jemand eine Frage zum x-ten mal stellt -> Nicht nur einen gerechtfertigten (netten!) Hinweis auf die Suchfunktion geben, sondern vielleicht auch gleich noch einen Link auf einen entsprechenden Thread wo das gefragte schonmal behandelt wurde.

Just my €0.02

Gruß
plant
 
Original geschrieben von donquichotte
Zumal deine FAQ Forumseinführung, Heckmeck, ja auch eher vermittelt, das da nur feritige FAQs rein sollen.
 

Hi donquichotte,
logischerweise muss man wenn man einen FAQ-Thread erstellt darauf achten möglichst viele Informationen möglichst griffig "an den Mann/Frau" zu bringen, ansonsten wird es ja auch nur ein Thread unter vielen.

Klar ist es empfehlenswert das Topic vorher in einen Thread zu klären, allerdings macht sich wohl die wenigsten daran einen bereits erstellten Thread fürs FAQ-Forum um zu schreiben und zusammen zu fassen und ihn dann noch mit Screenshots zu versehen.

;)
 
...

Hallo HeckMeck,

Tipps und Tricks ist halt nicht gleich FAQ.

In einer FAQ suche ich die Antworten auf die Fragen, die beim Tipps und Tricks lesen aufkommen. Oder bei anderen Threads. Eben damit man sie nicht in jedem Tipp und Trick nochmals beantworten muss.

So ist das gemeint denke ich.

Gruß Andi
 
Man könnte ja sowas wie einen 'Was tun bei DSL Problemen FAQ Threat' oder einen 'Airport Problem FAQ Threat' machen und dann gemeinsam daran arbeiten, bis der FAQ fertig ist und dann ins FAQ Forum damit.

Ich vermute mal, das diese FAQ -obwohl so oft gewünscht und gefordert- deswegen nicht zustande kommen, weil sie zum einen zu zeitaufwenig sind und zum anderen einer alleine sich überfordert fühlt. Beide Probleme könnte man durch eine gemeinsame Entwicklung lösen.

Selbst wenns nicht klappt, versuchen kann man es ja mal und wenn es klappt, umso besser.
 
Zurück
Oben Unten