Switch - Problem mit speziellen Programme - VPC?

  1. elPete

    elPete Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    6
    Hallo

    Ich möchte von meinem Athlon-XP-Notebook auf ein G4 iBook 14" switchen.
    Habe in der vergangen Woche auch schon alle möglichen Threads über dieses Thema gelesen.
    Ich möchte das iBook zum einen privat zum surfen etc nutzen, zur Musikproduktion (das ist kein Problem - Logic und externe Firewire Wandlerkarte) und auch für die FH.
    Genau hier liegt das Problem.
    Da ich auf spezielle Programme angewiesen bin (über die es auch Laborprüfungen gibt u.ä. - daher bringen mir Alternativprogramme nicht allzu viel) ich mir nicht so sicher ob der Switch so sinnvoll ist oder ob ich dann ein extra Windows-Notebook brauche.
    Die Programme die ich aktuell brauche sind
    - Virtual Studio (weniger ein Problem)
    - Aduc Aspire
    - Orcad Simulate

    Hat jemand Erfahrung mit diesen Programmen speziell mit der Benutzung unter Virtual PC?
    Klappt der Anschluss eines USB-seriell Adapters unter VPC ohne Probleme (ist für Aspire nötig)?
    Wenn das interessant sein sollte - ich studiere Elektrotechnik im 2. Semester.

    Wird im Rahmen des Unsteigens auf Intels evtl bald eine sehr viel leistungsfähigere Version von VPC auf den Markt kommen? (klar das weiß keiner aber ihr könnt da vielleicht besser beurteilen wie da die Chancen stehen).

    An sich spricht nicht so viel gegen ein 2. kleines Notebook (P3 700 o.ä.), aber irgendwo hab ich auch nicht die Lust mit 2 Notebooks zu arbeiten.
    Da wäre mir eine (wenn auch teure) Software deutlich lieber.
    Eine Windows-Lizenz besitze ich sowieso!

    Ich weiß, dass ähnliche Fragen schon oft genug abgehandelt wurden, würde mich aber freuen wenn ihr mich nicht trotzdem gleich auf die SuFu verweisen würdet. :)

    Danke, Gruß
    Peter
     
    elPete, 10.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Switch Problem speziellen
  1. charles86
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    charles86
    26.11.2016
  2. istbanane
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.060
    martinibook
    02.10.2009
  3. galacticnucleuz
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    584
    Burning_Dice
    09.06.2009
  4. riconus
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.025
    riconus
    26.05.2008
  5. harry.haller
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    519
    Dilirias Cortez
    26.12.2007