switch: PC iTunes > Mac iTunes: Bewertungen & Co

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von OzBert, 09.09.2006.

  1. OzBert

    OzBert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Moin,

    ich habe meine PC-unfähige Schwester zum Switch überzeugt. Nicht ganz uneigennützig... Sie kauft mir meinen Intel iMac 17" ab, ich gönne mir dann den Big iMac ;-)

    Jetzt muß ich ihr noch verklickern dass ihr HP Laser der kein eigenes RAM hat, sondern von Windows gefüttert wird, nimmer funktionert...

    Kann ich sie wieder gnädiger stimmen da es möglich ist (wie?) ihre iTunes Einstellungen (Bewertungen der Songs etc.) von der Windows Möhre auf den iMac zu übertragen?

    Cheers, OzBert
     
  2. dsquared2

    dsquared2 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    17.10.2005
    Wieso soll der HP-Laser nicht am Mac funktionieren? Schonmal nach treibern geguckt? Ich weiß nicht, ob Bewertungen usw. übertragen werden können... mhh.
     
  3. xr2-worldtown

    xr2-worldtown MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.366
    Zustimmungen:
    131
    Mitglied seit:
    29.12.2005
  4. OzBert

    OzBert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Das Trumm hat noch einen Parallelport-Stecker, und ist ein GDI-Drucker (oder so ähnlich).

    OzBert
     
  5. OzBert

    OzBert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    23.03.2005
    jau danke, das probiere ich dann mal aus, wenn es klappt gut, wenn nicht, Pech gehabt

    Cheers,
    OzBert
     
  6. moranibus

    moranibus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Hi OzBert,
    sie kann einfach auch den kompletten "iTunes" Ordner migrieren, inklusive der "iTunes Music" und den zwei wichtigen Dateien .xml und .itl. Einfach den Ordner überschreiben und iTunes geschlossen halten. Danach Neustart und iTunes aufmachen. Alles wird da sein, inklusive Playlist, Playcounts und allem.
    LG
     
  7. Bewilderbeast

    Bewilderbeast MacUser Mitglied

    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.09.2006
    Playcounts? Ich habe lediglich die xml-Datei umgezogen (die itl-Datei ist ja nicht wirklich les- udn editierbar) und habe die Playcounts verloren (gerade bei den automatischen Listen ärgerlich aber verkraftbar.
    Wie geht das Problemlos mit der itl-Datei, sind da keine Pfadangaben dabei?
     
  8. dito

    dito MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    21.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen