Adobe Flash SWF von Cd abspielen, Problem?

philkan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2004
Beiträge
1.275
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Bin gerade am Planen eines Flashgames für Kinder bis 14, irrsinnig lustige sache.
Nun hätte ich gerne, dass dies alles von einer CD zum starten geht.
Es werden Fragen zu österreichischen Sehenswürdigkeiten zu beantworten sein, welche von txt Dateien eingelesen werden.

Nun würde es mich interessieren ob man das ganze ( nur die SWF, mit den Unterordnern der Fragen) von einer CD problemlos abspielen kann, oder ob es zu Problemen kommen kann.

Danke für eure Infos.

PS: EINEN FEINEN TAG AN ALLE! :cool:
 
klar wenn du es in eine html packst und dann quasi einen "autostart" erzeugst...

greets
tR
 
Grundsätzlich ist es kein Problem, eine Flash-Datei von einer CD aus zu starten. Aber: je grösser das SWF ist, desto träger kann das Abspielen im Player geraten....

Einfach mal auf verschieden leistungsfähigen Macs antesten, dann kannst Du das am besten beurteilen.

J
 
theRabbit schrieb:
klar wenn du es in eine html packst und dann quasi einen "autostart" erzeugst...

also ist dies die bessere variante, nicht direkt die swf starten sondern eine autostart html... wie geht ich das dann am besten an?
 
Hallo,

habe mir auch mal eine SWF-Datei heruntergeladen und rätsele nun, wie ich die abspielen soll, wenn ich kein FlashMX habe?!

Unter Win gibts dafür den Stand-Alone. Unter Mac nicht?

Cu und Gruß
tk

EDIT:

habe jetzt einfach die SWF-Datei in die Adress-Leiste von Safari per Drag&Drop kopiert. Dann konnte er sie anzeigen. Vielleicht eine generelle Variante?

/EDIT
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs am Mac noch nicht getestet, unter Windows kann man aber, wenn man die SWF im FlashPlayer geöffnet hat, einen "Projektor erstellen".

Das ist dann eine Standalone EXE Datei. Hab selbst mal eine Software komplett in Flash gebaut und dann als EXE mit Autostart auf ne CD gespielt.

Das Ding hat afaik jeder der sich in letzter Zeit nen MDA3 bei T-Mobile gekauft hat :D
 
Zurück
Oben Unten