swf-Dateien in Safari

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von unidog, 17.12.2006.

  1. unidog

    unidog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    Hallo Macuser-Gemeinde,

    ich habe via iWeb eine kleine Homepage erstellt, auf die ich einige selbst erstellte Flash-Dateien abgelegt habe, um von überall darauf Zugriff zuhaben, da ich auf verschiedenen Monitoren die Farben testen wollte ...
    In der Uni (Win XP, Internet Explorer) werden die Dateien normal im Browser angezeigt. Daheim mit Firefox werden die Dateien auf den Schreibtisch geladen und im Browser angezeigt. Nun mein "Problem": Daheim mit Safari werden die Dateien NUR auf den Schreibtisch geladen und gar nicht im Broswerfenster angezeigt. Das hätte ich aber gerne, ich finde nur die Einstellung nicht?? Habe schon alles durchforstet, aber ich blicks nicht.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Gruß,
    unidog
     
  2. Kannst du die swf Datei nicht einfach in's Safarifenster ziehen? Drag and Drop.
     
  3. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    ich denke auch dass das gehen sollte - ich mach das immer so mit flash-spielchen :D
     
  4. unidog

    unidog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    danke für die Antwort.
    Ins Safari-fenster ziehen funktioniert...
    aber warum werden die Dateien geladen statt gleich angezeigt??
     
  5. Ruf mal die Informationen zu einer swf Datei auf und stelle bei "Öffnen mit" Safari ein. Dann klicke auf "Alle ändern".
    Ob das bei Safaridownloads dann auch umgehend funktioniert weiss ich allerdings nicht, aber immerhin ist es dann nur noch ein Doppelklick.
     
  6. unidog

    unidog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    klappt dann leider auch nicht. :(
    Die Dateien werden immer noch auf den Schreibtisch geladen.
    Danke trotzdem.
    Mit Doppelklick klappts ja sonst auch vom Schreibtich aus, wird dann im Flash Player geöffnet, aber eben das will ich nicht, wenn ich den link in Safari anklicke.
     
  7. MahatmaGlück

    MahatmaGlück MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.591
    Zustimmungen:
    61
    vielleicht ist dein flash plugin so konfiguriert?
     
  8. unidog

    unidog Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.03.2005
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    57
    wie und wo kann ich das Flash-Plugin konfigurieren?

    Gute Nacht
     
  9. Rechtsklick (oder auch ctrl-klick) auf das Flashfenster. Dann auf Einstellungen klicken.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen