Sweet Home 3D bleibt beim öffnen von Dokumenten immer hängen

TechGeek

TechGeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2012
Beiträge
914
Reaktionspunkte
125
Hallo zusammen

Seit ein paar Tagen schaffe ich es nicht mehr in Sweet Home 3D bestehende Dateien zu öffnen. Das kam ganz plötzlich. Wenn man das Programm startet, erscheint ganz normal ein leeres Fenster mit einem neuen Projekt. Man scheint auch ganz normal da etwas neues zeichnen zu können. Will man aber eine bestehende Datei öffnen, erscheint zwar das neue Fenster, aber ohne Inhalt und dann kommt der Beachball und das Programm bleibt hängen. Man kann es nur mit "Sofort Beenden" abwürgen. Habe es auch mal neu heruntergeladen, aber das Problem ist immer noch genau gleich. Das seit ein paar Tagen und an dem MacMini (Late 12/Mojave/10 GB Ram) hat sich nichts geändert in der Zeit. Nach dem Zwangsbeenden kann man einen Fehlerbericht öffnen. Weil der sehr lang ist hab ich den mal hier abgelegt:
https://www.dropbox.com/s/uucti4r6r95yz1j/Crash%20Report%20Sweet%20Home.txt?dl=0

Auf den anderen Macs kann ich die Dateien problemlos öffnen.

Wie löse ich das Problem? Danke für die Hilfe!
 
Hallo,
ich habe das selbe Problem - hast du eine Lösung gefunden?
Bin echt am verzweifeln - alle alten Pläne sind nicht mehr zu öffnen.
 
tja ich bin kein Profi in IT

der erste Link wird von meinem Virenscanner abgelehnt
den zeiten kann ich nicht öffnen
.
 
Hallo,

ich habe das Problem nicht nachstellen können, aber davon gehört.

Hier kann ich mit Sweet Home 3D Version 7.1.1 eine Datei aus 2020 öffnen.

Viele Grüße
 
Ich habe die beuste Version installiert und damit auch Pläne gezeichnet gespeichert und auch wieder geöffnet.
Bestimmte Dateien, der älteren Version kann ich noch öffnen.
Komplexere Zeichnungen - mit vielen Möbeln, welche ich nachträglich hochgeladen habe - gehen kurz auf bis die 3D Ansciht dazu kommt un dann wird der Vorgang abgebrochen und die App schliesst.
Ich denke entweder leigt es an den zusätzlichen Möbeln oder es ist ein Laufzeitfehler bei Hochladen.
 
sorry für den Schreibstil - schreibe von meinem Handy aus ;-)
 
tja ich bin kein Profi in IT

der erste Link wird von meinem Virenscanner abgelehnt
den zeiten kann ich nicht öffnen
.
Den 1. Link hab ich vom Support direkt bekommen, als ich per E-Mail angefragt hatte.
Der 2. Link funktioniert bei mir mit Safari und Mojave einwandfrei.

PS: Virenscanner bei macOS? Hmm... Noch nie gebraucht in meiner fast 30jährigen Mac Karriere
 
Danke habe die alte Version hochgeladen - die, die vorher funktioniert hat - hat nichts gebracht ...
 
Habe noch etwas rum probiert - alte Grundrisse lassen sich bis 25 MB öffnen - größere mit 35 MB nicht mehr - in den Größeren habe ich auch noch mehr Sondermöbel verwendet - könnte es sich um einen Laufzeitfehler handeln?
 
Zurück
Oben Unten