Swap auf anderer Platte als das System - bei Mac sinnvoll?

QWallyTy

QWallyTy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
2.997
Reaktionspunkte
34
Moin,

wieder mal eine typische Switcherfrage

Unter Windows bringt es Performance die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte als das System zu legen.

Macht das beim Mac (in meinen Fall wirds nen Mini mit externer Firewire HD) Sinn oder kann ich mir die Arbeit sparen? (geplant sind 512 MB RAM und Tiger)
 
Unter Windows bringt es Performance die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte als das System zu legen.

Unter Windows bringt es Performance, wenn Speicher aufgerüstet wird.
Beim MAC ist es genauso, wobei der Sprung von 256MB auf 512MB sehr deutlich ist.
Alle weiteren Aufrüstungen (z.B. von 512MB auf 1024MB) sind nicht so stark spürbar wie die erstgenannte.

Das "rumfummeln" an der Auslagerungsdatei ist nicht notwendig, birgt Probleme und keine Verbesserungen.
 
QWallyTy schrieb:
Unter Windows bringt es Performance die Auslagerungsdatei auf eine andere Platte als das System zu legen.

Macht unter OS X überhaupt keinen Sinn. Kleiner Tipp, versuche dich von der einschränkenden Windowsdenkweise zu lösen, viele Dinge die unter Win nötig sind, um die Unzulänglichkeiten des Systems zu korrigieren, sind beim Mac nicht nötig :)
 
Dr. Thodt schrieb:
Macht unter OS X überhaupt keinen Sinn. Kleiner Tipp, versuche dich von der einschränkenden Windowsdenkweise zu lösen, viele Dinge die unter Win nötig sind, um die Unzulänglichkeiten des Systems zu korrigieren, sind beim Mac nicht nötig :)
ich wills versuchen - allerdings haben über 5 Jahre Windows (die meiste Zeit 98 und 2000) und permanente Neuinstallationen und Optimierungsversuche bei mir Spuren hinterlassen - habt also etwas Geduld mit mir :)
 
Zurück
Oben Unten