SW-Druck unmöglich bei Vorschau?

Macification

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich weiß nicht, ob das hierhin oder zum Druckerunterforum gehört, aber was soll's. Ich habe ein kleines Problem und zwar kann ich bei Vorschau kein Schwarz-Weiß Druck einstellen. Ich habe den Brother HL-2030, ist zwar per se ein SW-Laser-Drucker, aber wenn ich z.B. Texte, die in blau oder rot geschrieben sind drucke, dann werden die Farben hellgrau bzw. niemals richtig schwarz und an einigen Stellen nicht lesbar. Wie kann ich es einstellen, dass ALLES in SW gedruckt wird? Bei mir klappt das nur mit Powerpoint for Mac. Da kann ich SW-Druck auswählen und bunte Grafiken etc. werden wunderbar lesbar in SW gedruckt. Jemand ne Idee?
 
Das geht mit der Farbanpassung im Druckmenü. Wähle:

Farbanpassung >> Andere Profile >> Black & White
:)
 
Moin,

ich habe einen 2035, da läuft das so:
- im Menü Ablage auf Drucken gehen
- unter dem Menübildern der Ausrichtungen in das Auswahlmenü gehen und Farbanpassung auswählen
- im Auswahlfeld Automatisch abwählen und auf Andere Profile gehen
- dort Allgemeines Graustufen-Profil wählen
- fäddisch

Wenn Du Dir das Ganze in der Vorschau ansehen möchtest, dann wirst Du erst einmal enttäuscht sein, weil das schon wieder Farbe ist... ;) Damit sollte dann auch Deine Frage von gestern beantwortet sein.

Da gibt es ganz untern links noch diesen kleinen Haken zu setzten: Softproof mit eingebettetem Profil.

Hat es geholfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
...er will ja nicht graustufen, sondern schwarz/weiß, das ist wieder was anderes.

Ich kann dir das s/w Colorsync Profil auf meine iDisc legen, dann kannst du es bei dir in den Colorsync-Ordner legen. Dann müsste es auch bei dir funktionieren.

MacHD > Library > Colorsync > Profiles
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 684
  • Bild 10.jpg
    Bild 10.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 526
Hi,

also ich habe eure Schritte befolgt.
Im Druckermenu von Vorschau kann ich immer noch kein SW auswählen (s. Bild).
Wenn ich aber ColorSync separat öffne, dann steht da nur unter "Computer" die SW Option! Wie bekomme ich dieses Profil in mein Druckermenü? Scheinbar sind in meinem Druckermenü nur die Profile vorhanden, die unter "System" zu finden sind! (s. Bild).
Kann mir jetzt einer erklären, wie ich das richtige ColorSync Profil auswähle? Danke!
 

Anhänge

  • Bild 6.png
    Bild 6.png
    38,7 KB · Aufrufe: 412
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    63,4 KB · Aufrufe: 343
Gute Frage, bei mir ist das Profil auch so einsortiert wie bei dir (Bild). Warum das nicht im Druckermenü erscheint ist mir auch ein Rätsel. Ich weiß aber, daß es Workflows vom Automator bzw. Skripte gibt, die sowas einrichten können. Vielleicht hilft dir das bei der Suche weiter... :eek:
 

Anhänge

  • Bild 16.jpg
    Bild 16.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 277
Zurück
Oben Unten