SVG Grafik Problem unter Tiger

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Software" wurde erstellt von yoghurt, 22.04.2008.

  1. yoghurt

    yoghurt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    Ich kann weder in Safari noch in Firefox oder Opera SVG-Grafiken einer Website (mit "rechtsklick") auf der Festplatte speichern. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden?

    Bisherige Lösungsversuche (SVG-Viewer, Webkit, anderer Browser) schlugen fehl.
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.759
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    im quelltext nach der file URL gucken und so runter laden?
     
  3. smartcom5

    smartcom5 Mitglied

    Beiträge:
    2.276
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    259
    Mitglied seit:
    31.08.2005
    Ihnen ist aber klar, das es sich bei den genanntem Format keineswegs um ein handelsübliches Bitmap-orientiertes Bildformat handelt ?

    SVG ist vielmehr eine Beschreibungssprache ähnlich Postscript.

    Da kann man nichts speichern. Sie würden nur Text erhalten … :D *kopfschüttel*


    In diesem Sinne

    Smartcom
     
  4. yoghurt

    yoghurt Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.12.2004
    danke für die schnellen antworten!

    aus dem quelltext kopieren ist zwar eine lösung, aber sehr umständlich und zeitaufwändig, also kaum handhabbar ab einer gewissen anzahl.

    ja, was svg ist ist bekannt, ich arbeite täglich damit. du irrst allerdings bei deiner letzten annahme: svg-grafiken können bspw. im opera-browser als *.svg-Datei gespeichert werden. das hier beschriebene problem tritt unter 10.5 in verbindung mit firefox/safari auf.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.