SVG Grafik Problem unter Tiger

Y

yoghurt

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ich kann weder in Safari noch in Firefox oder Opera SVG-Grafiken einer Website (mit "rechtsklick") auf der Festplatte speichern. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden?

Bisherige Lösungsversuche (SVG-Viewer, Webkit, anderer Browser) schlugen fehl.
 
im quelltext nach der file URL gucken und so runter laden?
 
Ihnen ist aber klar, das es sich bei den genanntem Format keineswegs um ein handelsübliches Bitmap-orientiertes Bildformat handelt ?

SVG ist vielmehr eine Beschreibungssprache ähnlich Postscript.

Da kann man nichts speichern. Sie würden nur Text erhalten … :D *kopfschüttel*


In diesem Sinne

Smartcom
 
danke für die schnellen antworten!

aus dem quelltext kopieren ist zwar eine lösung, aber sehr umständlich und zeitaufwändig, also kaum handhabbar ab einer gewissen anzahl.

ja, was svg ist ist bekannt, ich arbeite täglich damit. du irrst allerdings bei deiner letzten annahme: svg-grafiken können bspw. im opera-browser als *.svg-Datei gespeichert werden. das hier beschriebene problem tritt unter 10.5 in verbindung mit firefox/safari auf.
 
Zurück
Oben Unten