Svcd

M

milano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Eine Kollegin von mir hat eine SVCD von unseren Ferien zusammengestellt. Mit welchem Programm kann ich die auf meinem Macbook Pro schauen? Wenn ich Sie in meinen DVD Player beim TV einschiebe startet der Film automatisch mit der Menueauswahl der Kapitel.

Des weiteren habe ich Probleme beim brennen einer Foto-DVD (erstellt in iDVD). Das Programm erkennt die eingeschobene DVD nicht. Gibt es evtl. Probleme mit dem DVD Laufwerk beim MBP? Wie kann ich das am besten überprüfen? Oder liegt es an meinem DVDR die nur mit einer Geschwindigkeit von 1-4 schreiben kann?
 
funktioniert leider auch nicht.

Wie starte ich das Teil?

auf der CD hat es folgende Ordner:
EXT
MPEG2
SEGMENT
SVCD

Sollte doch von selber starten?
 
habe es mit Volumen öffnen probiert, stürzt aber immer ab!:-( vielleicht weil die CD ein bisschen alt ist.
 
versuch mal mit einem brennprogramm (Toast etc.) von der SVCD ein .bin image zu erstellen und die auf den VLC zu schieben, .img (mit dem Festplatten-Dienstprogramm erstellt) oder .toast gehen aber oft auch.

dann öffnest du es wenigstens von Festplatte.
 
Zurück
Oben Unten